Hallo,
ich habe ein Problem mit Verwendung & Kosten-/Erlösarten und der dazugehörigen Auswertung.
Ich lege die Kosten-/Erlösarten an und weise einem neu erstellen Artikel seine Erlösart zu, z.b. "Arbeitszeit". Ich erstelle Verwendungen und wähle beim erstellen einer neuen Ausgangsrechnung die Verwendung aus, also z.b. "Projekt 1"
Jetzt ordne ich die entsprechende Zahlung auf dem abgeglichenen Bankkonto per Assistent der Ausgangsrechnung zu, diese wird also als "Zahlung vom Kunden..." verbucht.
Nun sollten ja die Verwendung und Erlös/Kostenart zugeordnet sein. Gehe ich aber in die Auswertung erscheint dort nichts....auch wenn ich alles anzeigen lasse, alle Monate/Jahre mit 0,00 EUR und keinem Eintrag.
Was aber seltsam ist: In der übersicht steht die anzahl nicht kategorisierter Buchungen.... die ändert sich auch jenachdem ob ich eine zuordne oder wieder entferne. Aber eben nur die nicht kategorisierten. Es tut sich also scheinbar was. Aber ich bekomme nie die zugeordneten Kosten_/Erlösarten oder Verwendungen angezeigt.
Woran kann das liegen? Mache ich noch irgendwas falsch? Muss man noch irgendwas einstellen?
Danke schonmal für jeden Tipp!! Es bringt mich zum Verzweifeln.