Öffnen älterer Projektdateien mit Wiso EÜR+Kasse 2023

  • Gemäß einer Antwort in den FAQ von buhl.de können Projektdateien, die mit einer älteren Version von EÜR+Kasse erstellt wurden, mit einer nachfolgenden Programmversion geöffnet werden. Wenn ich in EÜR+Kasse 2023 ältere Projektdateien öffnen will, wird mir oben rechts nur eine „zuletzt verwendete“ Datei angezeigt. Wie erhalte ich Zugriff zu den älteren Dateien aus den Vorjahren?


    Weitere Frage: Kann ich nach der Installation von EÜR+Kasse 2023 die älteren Programmversionen löschen?

  • Da würde ich mich gerne anschließen.

    Ich habe die Version 2021 und möchte deise jetzt mit 2023 öffnen. Bekomme aber immer Fehlermelung nor mit Vers 29 oder 30 möglich.

    Ich kaufe doch jetzt nicht noch eien alte Version um die Aktuelle nutzen zu können. Gibt es dafür eien lösung?

    Danke

  • Ich habe die Version 2021 und möchte deise jetzt mit 2023 öffnen. Bekomme aber immer Fehlermelung nor mit Vers 29 oder 30 möglich.

    Und wie probierst Du das? Hoffentlich nicht mit Datenübernahme o.ä..


    Gibt es dafür eien lösung?

    Wenn es wie im Sparbuch funktioniert, dann einfach die gewünschte Datei mit der aktuellen Programmversion öffnen und Du bist im Lesemodus für ältere Versionen. Einfach mal probieren. ;)

    Und wenn man dann einmal in den FAQs von Buhl sucht, sollte sich eine mögliche Lösung anbieten:

    Schnellübersicht der Kompatibilität von Projektdateien einzelner Buchungsjahre mit den Programmversionen der letzten fünf Jahre. - Buhl FAQ

  • Und wie probierst Du es? EÜR-Datei angeklickt mit rechter Maustaste und "öffnen mit" oder auch aus der Software mit EÜR öffnen und EÜR-Datei aus dem Computer auswählen? Geht mit dem Sparbuch problemlos und sollte mit EÜR+Kasse laut Buhl-Anleitung nicht anders sein.


    Ansonsten kann das nur jemand beantworten, der die Software auch selber nutzt oder eben der Buhl-Support.

  • Datei öffnen habe ich probiert und auch datei importiren. Kommt dann immer die meldung das es die Version zu alt ist. das geht wohl imme rnur aus der Vorjahresversion.

    Ich nutze von Lexware auch den Finazmanager, da kaufe ich alle 2 bis 3 jahre die neue Version und auch da kann ich immer die jahre ältere version importieren. Da hat aber Buhl bei Eür+kasse was dagegen.

  • Datei öffnen habe ich probiert und auch datei importiren. Kommt dann immer die meldung das es die Version zu alt ist. das geht wohl imme rnur aus der Vorjahresversion.

    Dann machst Du es ggf. auf die falsche Art und Weise. Und Datei importieren geht schon gar nicht. Ich habe den wahrscheinlichen Weg oben beschrieben.