23.03.01.002 keine all zu stabile Version, Zahlungen Bank/Kasse Übersicht Fehlerhaft

  • Hallo,


    Der Wechsel in den Bereich Zahlungen Bank/Kasse oder das Ausführen von bestimmten Aktionen in diesem Bereich kann unter Umständen zu einem weiß-grauen Fenster oder einem Absturz des Programms führen. Der Sachverhalt ist beim Programmentwickler bereits bekannt und eine Anpasssung ist in Vorbereitung. Nach den jetzigen Informationen war das Verhalten bei einigen Anwendern temporär durch einen Neustart der Anwendung zu beheben. Selbstverständich wird hier an einer zeitnahen Bereitstellung der Aktualisierung gearbeitet.


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian Grapengeter

  • Gibt's hier mal neue Infos ? Es nervt extrem wenn man ständig das Programm schließen und wieder öffnen muss

    Heute schon gut 15x in knapp 1m5 Std.


    Tritt übrigens nicht nur beim Wechsel in den Bereich Zahlungen /Kasse auf sondern auch beim Wechsel in Artikel, wo es zb nicht mehr möglich ist anhand der Artnr oder Schlagwort etwas zu finden.

  • Gibt's hier mal neue Infos ? Es nervt extrem wenn man ständig das Programm schließen und wieder öffnen muss

    Heute schon gut 15x in knapp 1m5 Std.


    Tritt übrigens nicht nur beim Wechsel in den Bereich Zahlungen /Kasse auf sondern auch beim Wechsel in Artikel, wo es zb nicht mehr möglich ist anhand der Artnr oder Schlagwort etwas zu finden.

    Also bei mir nur wenn ich Umsätze über Banking abgerufen habe und auch nur dann wenn tasächlich Umsätze vorhanden waren. Waren keine zum Abrufen, kommt das Problem nicht

  • Ich nutze MB nun schon seit Jahren, aber da sich die Update-Fehler-Problematik seit längerer Zeit immer wieder zeigt, warte ich mit einem Update so lange als möglich und das gilt auch für LetsTrade-Updates. Wenn ein Programm nach einem Update nicht sauber läuft, ist das für den Nutzer u.U. geschäftschädigend und in jedem Fall mit Kosten verbunden. Schlimmer aber ist, dass wir das Programm nicht aus Jux und Tollerei nutzen, sondern damit unseren Lebensunterhalt verdienen. Das scheint den Fachkräften bei Buhl offensichtlich nicht bekannt.

  • Auch bei uns läuft nichts rund - wir haben zwei Firmen über diese Software laufen und bei beiden muss immer wieder neu gestartet werden, ständig gibts graue Bildschirme und Neustarts. Es nervt gewaltig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und wir stimmen unseren Vorrednern zu...

    Wir verdienen mit dieser Software unser Lebensunterhalt, da ist es nicht verwunderlich, wenn sich der Eine oder Andere überlegt, eine andere Software zu nutzen.

    Wir bitten um schnellere Bearbeitung des Supports!!!

  • Wie lange wird die zeitnahe Lösung noch dauern ? Es nervt mittlerweile nur noch wenn man am Tag das Programm x-mal schließen und wieder öffnen müss.

  • Ist doch "nur" nach Abrufen von Umsätzen oder? Dann so lange bis der Pfusch nicht behoben ist, Umsätze abrufen vermeiden

  • Richtig ist "nur" jedoch können wir "nur" nach erhalt der Zahlung den Auftrag abwickeln,

    Da wir einen gut laufenden Shop haben müssen wir mehrmals am tag die Umsätze abrufen.

  • Wie lange wird die zeitnahe Lösung noch dauern ? Es nervt mittlerweile nur noch wenn man am Tag das Programm x-mal schließen und wieder öffnen müss.

    Ist doch "nur" nach Abrufen von Umsätzen oder? Dann so lange bis der Pfusch nicht behoben ist, Umsätze abrufen vermeiden

    Richtig ist "nur" jedoch können wir "nur" nach erhalt der Zahlung den Auftrag abwickeln,

    Da wir einen gut laufenden Shop haben müssen wir mehrmals am tag die Umsätze abrufen.

    Kontoeingänge ggf mit anderen Mitteln abrufen, Rechnungen kann man trotzdem erstellen und drucken und dann nur einmal am Tag abrufen und die Zahlungseingänge zu Rechnungen machen. Vielleicht ein machbarer workaround?

  • Michael1972

    Also mal ehrlich, bei Deinem Profil steht "Profi", aber arbeitest Du wirklich in einem realen Betrieb mit diesem Programm?

    Bei MeinBüro ist man manchmal mit mehr workarounds beschäftigt als mit der eigentlichen Arbeit.


    Ich frage mich oft, ob das Programm für einen Kinderkaufmann-frau-laden geschrieben wurde und auch nur mit 5 Kunden, 7 Artikeln und 2 Rechnungen getestet wird. Danach wird es dann "für eine begrenzte Anzahl von Anwender freigeschaltet", wie jetzt mit der neuen Updateversion 23.04.001.002.

    Eigentlich müßte es heißen "für eine begrenzte Anzahl Versuchskaninchen... "