KFZ- Versicherung

  • Guten Morgen an alle!

    Wo kann ich mein Kfz - Versicherung eintragen? Habe versucht alles mögliche, aber ich finde die Rubrik nicht wo ich es eintragen kann. Kann mir bitte jemand helfen ? Ich habe versucht über die Rubrik Versicherungen, jedoch steht nichts über Kfz Versicherung.

    Desertieren habe ich im Jahr 2022 eine art Versicherung für die Deutsche Mietbundverein, auch das weis ich nicht wo ich es eintragen soll.

    Ich bin neu hier und benötige bitte euren Hilfe. Den Kundencenter und Support sind beim Wieso nicht zu erreichen, versuche seit letzte Woche jemand zu erreichen. Keine Chance :(

  • Dann gib doch mal das als Stichwort in die Programmhilfe/-suche ein, was diese Versicherung auch ist. Nämlich einfach "Haftpflichtversicherung" oder auch nur "Versicherung" dort als Suchbegriff ein. Du wirst Dich wundern, wie schlau die Software ist. ;)


    Nur werden sich diese Art Versicherungen meistens aufgrund der sonstigen Vorsorgeaufwendungen und der geltenden Höchstbeträge in den seltensten Fällen steuerlich auswirken.


    Die Kosten für den Mieterbund stellen nicht abziehbare Kosten der privaten Lebensführung dar.


    Bitte künftig nur ein Thema je Thread, also keine Themen mischen. Die Forumssuche soll auch weiterhin sinnvoll zu nutzen bleiben.