Kann man in WISO Steuer 2023 eine Datei aus dem Programm SteuerSparErklärung 2023 plus irgendwie öffnen und dann damit weiterarbeiten?

  • Hi,

    wie der Betreff schon sagt suche ich nach einer Möglichkeit eine Datei aus dem Programm SteuerSparErklärung 2023 plus (Wolters Kluwer) in dem Programm Wiso Steuer 2023 von Buhl zu öffnen. Ich habe die Einkommensteuererklärung für 2022 fast fertig in dem Programm SteuerSparErklärung 2023 plus erstellt, aber ein paar Aspekte klappten noch nicht (z.B. Elektroauto Dienstwagen Pauschale der Ladekosten) und deshalb wollte ich mal das Steuerprogramm von Buhl ausprobieren. Ich finde eine Option die Dateien aus einer älteren (2021) Einkommensteuererklärung einzulesen, aber für 2022 finde ich da keine Möglichkeit. Gibt es hier ggf. ein Workaround? Oder muss ich alles neu in der Buhl Software eintragen?


    Danke für eure Unterstützung!

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Kann man in Wiso Steuer 23 eine Datei aus dem Programm SteuerSparErklärung 2023 plus irgendwie öffnen und dann damit weiterarbeiten?“ zu „Kann man in WISO Steuer 2023 eine Datei aus dem Programm SteuerSparErklärung 2023 plus irgendwie öffnen und dann damit weiterarbeiten?“ geändert.