Auswertung mittlerer Betrag pro Monat

  • Hallo Forum, ich möchte eine Auswertung haben, bei der ich den Mittelwert pro Monat einer Kategorie erhalte.

    Also z.B.: wieviel Geld habe ich im vorigen Jahr im Mittel pro Monat für mein Hobby ausgegeben?

    Leider habe ich in der Online-Hilfe dazu keine Antwort gefunden.

    Wie kann ich das machen?

    VG
    Ede

  • Das ist zwar besser, als gar nichts, aber doch ziemlich umständlich und unübersichtlich.

    Man müsste doch nur in der Spaltenauswahl zur Anpassung der Anzeige neben dem Absolut Betrag auch den mittleren Betrag pro Monat für den gewählten Zeitraum auswählen können. Das wäre jedenfalls für mich perfekt.

    Gerade für ein Haushaltsbuch sollte es doch selbstverständlich sein, dass ich einen Überblick über die mittlere monatliche Belastung pro Lebensbereich in dem gewählten Zeitraum auf einen Blick bekomme und nicht erst umständlich in jedem Lebensbereich die Buchungen markieren muss!

  • Man müsste doch nur in der Spaltenauswahl zur Anpassung der Anzeige neben dem Absolut Betrag auch den mittleren Betrag pro Monat für den gewählten Zeitraum auswählen können.

    Die Werte dafür müssen ja auch irgendwo her kommen. Sicher alles kein Hexenwerk, aber auch nicht unbedingt zwingend notwendig für jedermann.

    Ob das für eine hinreichend große Anzahl von Anwendern von Interesse sein könnte, kann man sicher nur bei Buhl überschauen. Deshalb den Support per Ticket entsprechend informieren.

    erade für ein Haushaltsbuch sollte es doch selbstverständlich sein, dass ich einen Überblick über die mittlere monatliche Belastung pro Lebensbereich in dem gewählten Zeitraum auf einen Blick bekomme und nicht erst umständlich in jedem Lebensbereich die Buchungen markieren muss!

    Ich wüßte nicht, warum das selbstverständlich sein sollte. Wichtiger ist für mich, daß ich weiß, wo ich am meisten ausgebe, um Sparpotentiale zu finden und daß ich auf Dauer nicht mehr ausgebe als einnehme.

    Mittelwerte sind für mich ein nice to know und eigentlich nur brauchbar bei der Anlage von Budgets oder Prognosebuchungen. Aber ich muß es nicht regelmäßig auswerten. Was ich damit sagen will: jeder einzelne hat so seine Präferenzen.