Importieren von Dokumenten funktioniert nicht mehr

  • Hallo

    Seit neuestem funktioniert das Importieren von Dokumenten nicht mehr richtig.

    Wenn ich mehrere Dokumente importieren will, funktioniert es nur beim ersten Dokument.

    Ab den zweiten Dokument kann ich es zwar auf der Festplatte auswählen und öffnen, das Programm erzeugt aber keine Vorschau mehr und ich kann auch kein Feld mehr ausfüllen (z.B. Datum oder Name). Im Vorschaufenster blitzt ganz kurz die pdf-Zoom-Leiste auf und das war es dann auch schon.

    Die letzten Dokumente habe ich jetzt über die Beleg-Schnellerfassung importiert. Dabei bekommen die Dokumente eine interne Dokument-Nummer, die schon seit ca. 100 Dokumenten vergeben ist (z.B. 8431 (2) - also nicht fortlaufend wie normal).

    Beim Bearbeiten des Dokuments (z.B. Änderung des Dokument-Namens) funktioniert aber alles wieder einwandfrei.

    Ich habe übrigens die Version 29.2.0.60

    Vielen Dank für die Hilfe

  • b den zweiten Dokument kann ich es zwar auf der Festplatte auswählen und öffnen, das Programm erzeugt aber keine Vorschau mehr und ich kann auch kein Feld mehr ausfüllen (z.B. Datum oder Name). Im Vorschaufenster blitzt ganz kurz die pdf-Zoom-Leiste auf und das war es dann auch schon.

    Ich beobachte gelegentlich, daß die Vorschau nicht sofort angezeigt wird, sondern ich dann zwischen Vorschaubild und Details hin- und herklicken muß. Aber das ist nicht systematisch nachvollziehbar. Und am Ende bekomme ich die Vorschau schon beim Import.

    Das ist nicht ganz das, was Du berichtest.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Da können wir nicht groß helfen. Du solltest ein Ticket beim Support einreichen.

  • Hallo Billy.


    Erst einmal vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe jetzt einmal das gemacht, was ich schon längst hätte machen sollen. Ich habe meine pdf-Software upgedatet (sie hat keine automatische Update Funktion). :rolleyes:

    Im Moment sieht es so aus als würde es funktionieren. Zumindest konnte ich 3 Dokumente nacheinander einpflegen.

    Ein typischer Anfängerfehler eigentlich (ich schäme mich fast dafür).


    Trotzdem noch einmal vielen Dank.


    Gruß

    Kai