Zwei Elster-Zertifikate und Abrufcodes für meine Frau und mich

  • Moin,

    ich verzweifle jedes Jahr auf´s neue und komme nicht mit dem Steuer-Abruf von WISO:Steuer zurecht.


    AAAAAlso:

    Ich habe zwei Elster Zertifikate und zu jedem das Passwort und den Abruf-Code. Beide sind freigeschaltet.

    Ich möchte jetzt nur einfach beide Zertifikate mit Passwort und Abrufcode in wiso:steuer einrichten umd MANUELL die Zertfikate für mich und meine Frau abzurufen. Einmal aus meinem Elster Konto und einmal aus dem Elster Konto meiner Frau.


    ICH WEISS DAS ES GEHT. Jedes Jahr suche ich mich dumm und dusselig die Option bei Wiso:steuer zu finden. Es ist NICHT der Part "Elster Zertifikate verwalten". Dort habe ich beide eingerichtet, aber dennoch werden immer nur die Belege aus MEINEM Konto bzw. aus dem Konto meiner Frau abgerufen. Nicht beide gleichzeitig. Aber ich weiss das es geht, es hat immer funktioniert.


    Bitte bitte, eine BEBILDERTE Anelitung wäre einfach so hilfreich.

    Danke euch ;(

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Zwei Elster Zertifikate und Abrufcodes für meine Frau und mich - MANUELL“ zu „Zwei Elster-Zertifikate und Abrufcodes für meine Frau und mich“ geändert.
  • ich verzweifle jedes Jahr auf´s neue und komme nicht mit dem Steuer-Abruf von WISO:Steuer zurecht.

    Du meinst aber nicht den Steuer-Abruf, denn:

    Ich möchte jetzt nur einfach beide Zertifikate mit Passwort und Abrufcode in wiso:steuer einrichten umd MANUELL die Zertfikate für mich und meine Frau abzurufen. Einmal aus meinem Elster Konto und einmal aus dem Elster Konto meiner Frau.

    Damit meinst Du den manuellen Datenabruf mit ELSTER-Zertifikat, Passwort und Abrufcode.

    ICH WEISS DAS ES GEHT. Jedes Jahr suche ich mich dumm und dusselig die Option bei Wiso:steuer zu finden. Es ist NICHT der Part "Elster Zertifikate verwalten". Dort habe ich beide eingerichtet, aber dennoch werden immer nur die Belege aus MEINEM Konto bzw. aus dem Konto meiner Frau abgerufen. Nicht beide gleichzeitig. Aber ich weiss das es geht, es hat immer funktioniert.


    P.S.: Bitte komplette Wörter/Sätze ins Großbuchstaben nur, wenn es sich um gebräuchliche Abkürzungen u.ä. handelt. Alles andere ist Schreien und damit unerwünscht.