Verzögerung Lieferung Kurse durch Kursaktualisierungsdienst?

  • Moin - und entschuldigt einem Anfänger die Anfrage - ich habe im Forum bisher keinen passenden Post gefunden:


    Die Aktualisierung läuft soweit ganz gut - nur: der letzte Kurs ist heute (25.09.23 - 18 Uhr) der Schlusskurs vom 21.09.23 - wenigstens der Schlusskurs vom Freitag (22.09.23) hätte ich erwartet...


    und generell: wann hat der Kursdienst die aktuellen Schlusskurse?


    Danke? - matthias

  • Moin - heute morgen (Dienstag, 26.9.23) habe ich aktualisiert und siehe da, jetzt habe ich die Schlusskurse vom Freitag, 22.9.23 bekommen - offensichtlich aktualisiertt der Kursdienst zeitverzögert mit etwa 2 Börsentagen - ist das so ok?

    Das erscehint mir zwar spät aber für meine Zwecke würde es auch voraussichtlich ausreichen.

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Kursdienst“ zu „Verzögerung Lieferung Kurse durch Kursaktualisierungsdienst?“ geändert.
  • Danke - dann ist mir das jetzt soweit klar - für hektische Anleger sind das dann zwar "historische" Werte aber ich möchte das angelegte Geld eher nicht so schnell wieder "anfassen" - also hat diese Kursinfo rein informatorischen Charakter.
    Danke für die Bestätigung meiner Beobachtung!

  • für hektische Anleger

    Für die ist ja der Kursdienst in MG nicht gedacht. Hier geht es nur darum, das Gesamtvermögen zu betrachten und nicht, um irgendwelche tiefgreifenden Kaufentscheidungen zu treffen oder große Wertpapierauswertungen zu fahren.

    aber ich möchte das angelegte Geld eher nicht so schnell wieder "anfassen" - also hat diese Kursinfo rein informatorischen Charakter.

    Wie gesagt, für die Auswertungen zum Vermögensverlauf reichen die Kurse. Wobei die Verzögerung schon nicht zu lang sein sollte.

    Habe allerdings gerade mal die Kurse abgerufen und da sind die von gestern dabei.