Wo sehe ich meine getätigten Überweisungen?

  • Hallo,

    Wenn ich Sepa Überweisungen abgeschickt habe, wo kann ich die dann hinterher aufgelistet sehen?
    Ich hätte gedacht das sie im Onlinecenter aufgelistet werden und ich dort sehen kann was ich in den letzten Tagen wohin überwiesen habe, Aber die ganze Seite ist nach dem erfolgreichen abschicken der Aufträge leer. Filter sind auch keine aktiv soweit ich das sehen kann.

    Bei Starmoney, wo ich her komme, sieht man in der Tabelle alle alten selbst getätigten Überweisungen. Hier nix 1???

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

  • Ich hätte gedacht das sie im Onlinecenter aufgelistet werden und ich dort sehen kann was ich in den letzten Tagen wohin überwiesen habe, Aber die ganze Seite ist nach dem erfolgreichen abschicken der Aufträge leer.

    Natürlich, weil die Aufträge nun mal erledigt sind. Du findest dann die entsprechenden Buchungen in der Buchungsliste Deines Kontos.

    Im Onlinecenter gibt es keine Historie.

    Bei Starmoney, wo ich her komme, sieht man in der Tabelle alle alten selbst getätigten Überweisungen.

    Du kannst doch die Buchungsliste entsprechend filtern.


    Oder Du gehst ins Onlineprotokoll (kann man vom Onlinecenter her aufrufen - Kontextmenu im Bereich der Auftragsliste).

    Oder auch unten im Verlauf.

  • na das sind alles Krückenlösungen.

    Eine Auflistung welche Überweisungen man die letzten Tage Wochen Monate getätigt hat wäre besser. Wozu ist die ganze Tabelle im Onlinecenter wenn da nur die anstehenden sind. Echt schade wenn es das nicht gibt.

    Ich hatte sogar die Hoffnung das die alten Überweisungen als ausgefüllte Überweisungsträger angezeigt und ggf. ausdruckbar sind. Das wär's

  • na das sind alles Krückenlösungen.

    Wie kommst Du darauf? Weil es anders als in SM ist? Dann solltest Du SM wieder verwenden.


    Eine Auflistung welche Überweisungen man die letzten Tage Wochen Monate getätigt hat wäre besser. Wozu ist die ganze Tabelle im Onlinecenter wenn da nur die anstehenden sind.

    Weil das Onlinecenter genau dazu gedacht ist. Zita aus der Programmhilfe (die Du vielleicht auch zu rate ziehen solltest):


    Zitat von Programmhilfe Thema "Onlinecenter"

    Das Onlinecenter ist für Ihre Verbindung "nach draußen" zuständig. Im Onlinecenter werden alle Ihre Aufträge gesammelt. Erst wenn Sie es wünschen, stellt Mein Geld eine Verbindung zum Internet her und arbeitet die hinterlegten Aufträge in einem Zuge ab. Das ist erheblich komfortabler und natürlich kostengünstiger als das mühsame einzelne Verschicken eines jeden Auftrags für sich.

    Es ist völlig normal, daß das, was darüber gelaufen ist. separat protokolliert wird.

    Echt schade wenn es das nicht gibt.

    Wozu denn?

    Ich hatte sogar die Hoffnung das die alten Überweisungen als ausgefüllte Überweisungsträger angezeigt und ggf. ausdruckbar sind.

    Wozu das denn nun? Du machst mit Mein Geld Onlinebanking und willst dann etwas auf Überweisungsträger ausdrucken? :whistling:

  • na das sind alles Krückenlösungen.

    Nur weil du von von SM kommst? Du kann eine Buchungsliste über alle Konten konfigurieren und nach Datum absteigend sortieren. Dann hasst du alle Buchungen egal ob Überweisung oder Abbuchung hat. Du kannst sogar auf Überweisungen einschränken. Du kannst also wie Billy schon angemerkt hat, filtern und diesen Filter speichern.

  • Danke für die "teils netten" Hinweise.

    Ich hab mir inzwischen einen Filter gebastelt der die getätigten Überweisungen zusammensucht.

    Dann ist es ok.

    Einmal editiert, zuletzt von Billy () aus folgendem Grund: Werbung für Bank entfernt - Forenregeln!

  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.