Leaseplan Bank: Fehlermeldung "Header not found"

  • Hallo,

    ich habe mit der Forensuche keinen aktuellen Beitrag gefunden, wenn doch bitte ich meinen Beitrag dem anderen zu zuordnen. Aktuell funktioniert bei mir nicht mehr die Umsatzabfrage der "Leaseplan Bank". Das hat bis vor wenigen Tagen fehlerfrei funktioniert.
    Es wird mir noch die SMS TAN zugesendet, wenn ich die in MeinGeld eingebe, dauert es gut 20 Sekunden, bis die Anwendung mit dem u.g. Fehler abbricht. Auch Konto neu einrichten hat nichts gebracht. Hat das Problem noch jemand? Gibt's einen Workaround?

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Umsatzabfrage bei Leaseplan Bank funktioniert nicht mehr“ zu „Leaseplan Bank: Fehlermeldung "Header not found"“ geändert.
  • ich habe mit der Forensuche keinen aktuellen Beitrag gefunden

    Ja, da ist bisher aktuell nichts zu finden.

    Hat das Problem noch jemand?

    Würde behaupten, alle Anwender mit diesem Konto. Die Meldung "Header not found" deutet ja darauf hin, daß der Screenparser auf einen Fehler gestoßen ist bei der Ausführung und da vermutlich etwas an der Website geändert wurde. Also würde ich an Deiner Stelle ein Ticket beim Support einreichen.

    Gibt's einen Workaround?

    Denke nicht. Oder ist da vielleicht beim Login auf der Website eine Seite/Meldung vorgeschaltet, die man wegklicken und damit dauerhaft entfernen kann. Andernfalls wie gesagt ein Ticket einreichen.

    Im heute erschienenen neuen LetsTrade PreRelease ist dazu nichts zu finden.


    P.S.: ich habe den Threadtitel mal noch konkretisiert - "funktioniert nicht" bedeutet alles und nichts und ist nicht hilfreich bei der Nutzung der Forumssuche.

  • Antwort vom Support - Fall erledigt:

    zu Ihrem Fall wurde gestern eine Anpassung der Online-Banking Schnittstelle bereitgestellt.


    Stellen Sie bitte sicher, dass Sie die aktuellste Version der Letstrade Komponenten verwenden. Diese kann über die Hauptmenüleiste der Software mit dem Punkt "Hilfe > Info" eingesehen werden. In der Versionsanzeige wird die Registerkarte "LetsTrade" aufgeführt. Hier muss der Letstrade Kernel die Version 5.2.1.191 haben.

    Aktualisieren Sie bitte andernfalls das Programm, wenn Sie die oben genannte Version noch nicht einsetzen. Nutzen Sie bitte folgenden Link:

    https://update.buhl.de/LT/update/LetsTrade/LT5PreRelease.exe

  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.