1822Direkt: Abgefragte Kontoumsätze werden nicht in der Buchungsliste angezeigt

  • Hallo !


    Ich habe gerade festgestellt, dass die abgefragten Kontoumsätze bei meinem Girokonto der 1822Direkt nicht in der Buchungsliste angezeigt werden. Beim Tagesgeldkonto ist alles o.k., hier wird die Buchungsliste aktualisiert, nur beim Girokonto nicht. Es kommt beim Abruf auch keine Fehlermeldung. Aktuell sagt er, dass er null Buchungen abgerufen hat. Hab auch schon händisch den Grenztag auf vor vier Wochen verlegt, aber auch hier sagt er dann beim Abruf, dass er null Buchungen hat, obwohl definitiv in dieser Zeit Buchungen stattgefunden haben. Hat Jemand dieses Problem auch bzw. eine Idee, woran es liegen könnte ?


    DANKE !

  • Filter hab ich (wissentlich) keine gesetzt. In der Buchungsliste steht als Auswahl das 1822 Giro, gesamter Zeitraum und alle Einträge.


    Differenzen werden auch keine angezeigt. Wobei ich da denke, dass das nicht stimmt da zufällig das aktuelle Saldo das gleiche Saldo ist wie beim letzten funktionierenden Abruf.

  • Differenzen werden auch keine angezeigt. Wobei ich da denke, dass das nicht stimmt da zufällig das aktuelle Saldo das gleiche Saldo ist wie beim letzten funktionierenden Abruf.

    Also wenn der Banksaldo gleich dem Programmsaldo ist, dann können da auch keine Buchungen geliefert werden.

    Von wann ist denn der letzte Saldo bzw. von wann die fehlenden Buchungen? "Fehlen" da zufällig bankseitig vorgemerkte (also noch nicht fest verbuchte Umsätze. Stimmt die Sortierung der Buchungsliste (nach Wertstellungsdatum)?

    Ansonsten müßte da mal jemand vom Support mit Dir zusammen nachsehen. So kann man aus der Ferne nur Mutmaßungen anstellen.

  • Buchungen fehlen ab Mitte Juli. Ich überweise einmal monatlich einen festen Betrag, von diesem wird dann ein Teil auf das 1822 Verrechnungskonto überwiesen (dieser Eingang ist auch dort in der Buchungsliste jeweils drinne). Den Restbetrag, der dann noch verbleibt überweise ich spätestens am nächsten Tag wieder auf ein Konto bei einer anderen Bank. Auch dort ist in der Buchungsliste jeweils der Eingang in der Buchungsliste. Das Konto bei der 1822Direkt steht dann nach diesen monatlichen Buchungen immer wieder auf Saldo 0,00, so wie auch nun gerade. Sortierung der Buchungsliste ist auch nach Wertstellung.


    Dann werd ich wohl mal ein Ticket eröffnen. Danke trotzdem, dass Du versucht hast, mir zu helfen.

  • Das Konto bei der 1822Direkt steht dann nach diesen monatlichen Buchungen immer wieder auf Saldo 0,00, so wie auch nun gerade.

    Aber auch mit aktuellem Datum oder ein altes?



    Du könntest auch mal die "Kontoprüfung" (unter Aktionen ausführen).

    Und dann noch prüfen, ob wirklich eine Umsatzabfrage im Konto eingestellt ist und nicht nur eine Saldenabfrage.

  • Mit der Kontoprüfung konnte ich nun die fehlenden Umsätze abrufen und es passt wieder.


    Wie / Wo seh ich denn, ob eine Umsatzanfrage oder nur eine Saldenabfrage eingestellt ist ? Das hatte ich jetzt leider nicht gefunden.


    DANKE !!