Habe bei der Ing-Diba einen neuen Sparbrief eingerichtet.
Im Onlinebanking am PC und in Ing Banking App sehe ich neben meinem Extra-Konto
auch den Sparbrief.
Wie richte ich den Onlinezugang zu dem neuen Sparbrief in Wiso MeinGeld pro 365 ein?
Habe bei der Ing-Diba einen neuen Sparbrief eingerichtet.
Im Onlinebanking am PC und in Ing Banking App sehe ich neben meinem Extra-Konto
auch den Sparbrief.
Wie richte ich den Onlinezugang zu dem neuen Sparbrief in Wiso MeinGeld pro 365 ein?
Im Onlinebanking am PC
Du meinst im Internetbanking im Browser?
Ich würde mal den Kontakt synchronisieren und schauen, ob das neue Konto dabei ist.
Guten Morgen !
Habe leider dasselbe Problem und habe bereits die Sychronisation mehrmals durchgeführt.
Der Sparbrief wird nicht in WISO Mein Geld 365 prof. angezeigt.
Habe bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden, da bisher alle Einrichtungen von Konten problemlos funktioniert haben.
Die ING wird über den Zugang HBCI Zugang genutzt.
Die Bank unterstützt nach den eigenen FAQ aber nur die Kontentypen:
- Giro
- Extra-Konto
- Direct-Depot
Das Konto ist damit dann wohl nicht nutzbar
Das Konto ist damit dann wohl nicht nutzbar
Hatte ich auch schon vermutet.
Dann würde ich das Konto offline anlegen und entsprechende Umbuchungen darauf vornehmen.
Hab ich als Notlösung bereits gemacht,.
Aber das ist doch nicht im Sinne des Erfinders von Bankingsoftware.
Aber das ist doch nicht im Sinne des Erfinders von Bankingsoftware.
Sinn und Zweck der Finanzsoftware (Mein Geld macht nicht nur Banking) ist es, Dir einen möglichst kompletten Überblick über Deine Finanzen zu geben. Und dabei ist es normal, daß nicht alle Konten online abgerufen werden können.
Du solltest Deine Bank fragen, warum sie diese Kontenart nicht per HBCI für alle externen Softwarelösungen abrufbar macht die anderen Konten auch.
Es ist doch nicht sinnvoll, nur für eine Kontenart eine Extrawurst zu braten und einen Screenparser dafür zu entwickeln. Zumal bei dieser Kontenart die Buchungen überschaubar sind und leicht über Umbuchungen abgebildet werden können, die man automatisieren kann. Ist also immer eine Frage von Aufwand und Nutzen.