Parallelbetrieb Mein Geld und VR-NET

  • Hallo zusammen,


    meine Fragen lauten:

    1. Ist es möglich, Mein Geld und VR-NET parallel nebeneinander zu betreiben?

    Grund: Ich betreibe seit Jahren Mein Geld auf meinem Macbook Pro (VM mit Parallel Desktop). Da ich PD nur wegen Mein Geld installiert habe und eigentlich kein Windows mehr auf meinem Macbook haben möchte, würde ich gerne die beiden Verfahren vergleichen.

    2. Habe ich nach Kündigung des Mein Geld-Abos weiterhin Zugriff auf meine Bankdaten? Natürlich vorausgesetzt, ich greife über Windows darauf zu.


    Danke und viele Grüße,

    Flowerball

  • 1. Ist es möglich, Mein Geld und VR-NET parallel nebeneinander zu betreiben?

    Sind doch eigenständige Programme, die nichts miteinander zu tun haben. Also ja.

    2. Habe ich nach Kündigung des Mein Geld-Abos weiterhin Zugriff auf meine Bankdaten? Natürlich vorausgesetzt, ich greife über Windows darauf zu.

    Was genau meinst Du damit? Solange das Programm läuft und Du die Datenbank öffnen kannst, kannst Du natürlich auch auf die Inhalte der Datenbank zugreifen.

  • 1. Ist es möglich, Mein Geld und VR-NET parallel nebeneinander zu betreiben?

    Sind doch eigenständige Programme, die nichts miteinander zu tun haben. Also ja.

    2. Habe ich nach Kündigung des Mein Geld-Abos weiterhin Zugriff auf meine Bankdaten? Natürlich vorausgesetzt, ich greife über Windows darauf zu.

    Was genau meinst Du damit? Solange das Programm läuft und Du die Datenbank öffnen kannst, kannst Du natürlich auch auf die Inhalte der Datenbank zugreifen.

    zu 1. Die Frage habe ich gestellt, weil ich dementsprechend 2 verschiedene Legitimationen benötige.

    zu 2. Sollte das Programm/die Programmversion einmal nicht mehr supportet werden, habe ich also trotzdem "lebenslang" Zugriff auf die Datenbank.


    Danke.

  • zu 1. Die Frage habe ich gestellt, weil ich dementsprechend 2 verschiedene Legitimationen benötige.

    Das ist das so. Mein Geld ist jedenfalls egal, wenn Du noch mit einem anderen Programm nebenbei auf das Konto zugreifst.

    zu 2. Sollte das Programm/die Programmversion einmal nicht mehr supportet werden, habe ich also trotzdem "lebenslang" Zugriff auf die Datenbank.

    Die Datenbank wird nicht gesperrt.