Monatsabschluss Personal nicht möglich wg. Meldegrund 07

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute folgendes Problem beim Monatsabschluss im Bereich Personal bei Unternehmer festgestellt: der Monatsabschluss ist laut Info des Programms nicht möglich, weil ein Lohnnachweis nicht abgegeben wurde. "Aktuell liegt der Meldegrund 07 vor."

    Diese Meldung müsste nur abgeben werden, wenn alle Beschäftigungsverhältnisse beendet worden wären. Das ist aber bei mir nicht der Fall. Ich weiß nicht, wie das Programm darauf kommt, dass ich alle Mitarbeiter nicht mehr weiterbeschäftige.

    Bin ratlos, finde im Forum keine Info hierzu und wollte hier mal fragen, ob jemand das selbe Problem hat(te) bzw. ob jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte.

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Grüße, Julia

  • Hi Julia,


    ich habe das gleiche Problem seit einem Monat und suche immer noch nach einer Lösung .. bei mir hat es sich nur leider nicht erledigt ..

    gibt es irgendwas, das Du gemacht hast, was es bei Dir gelöst hat?


    LG,

    Lars

  • Haha,

    nur falls noch jemand stolpert, ich habe jetzt nochmal über Übergeben/Auswerten > Auswerten & Übertragen > Berufsgenossenschaft - Übertragen Lohnnachweis das ganze für 2023 übertragen.

    Dabei bin ich dann auf eine Fehlermeldung mit Timeout gelaufen, aber nun ist der Fehler oben verschwunden ....

    Wahrscheinlich ist nun alles noch viel schlimmer, aber zumindest kann ich den Monatswechsel ausführen.

    Naja ;) Schönen Sonntag noch.

  • Die Lösung lt. Support:


    "ist der Monatsabschluss aufgrund des Meldegrundes 07 nicht möglich, prüfen Sie bitte folgendes Vorgehen um den Lohnnachweis zu aktualisieren und zu versenden:


    1. Bereich: PERSONAL - Registerkarte: ÜBERGEBEN/AUSWERTEN - Schaltfläche: ABRECHNUNG - AKTUALISIERUNG LOHNNACHWEIS NACH KORREKTUR


    2. PERSONAL - Registerkarte ÜBERGEBEN/AUSWERTEN - AUSWERTEN & ÜBERTRAGEN - BERUFSGENOSSENSCHAFT ÜBERTRAGEN - LOHNNACHWEIS 2022


    3. Prüfen Sie den Monatsabschluss erneut"


    Hat hier einwandfrei funktioniert.

  • Monatsabschluss nicht möglich - Unternehmensnummer nicht korrekt

    Es kommt fehler meldung
    Betriebsstättenprüfung:
    In Betriebsstätte 0 ist die Unternehmensnummer für die Berufsgenossenschaft 00000000 für das Jahr 2023 noch nicht korrekt hinterlegt
    Bitte führen Sie die Funktion "Rückmeldung DGUV" für das Jahr 2023 aus.
    Hierzu gehen Sie wie folgt vor:
    Aktivieren Sie den Hotline-Modus (Software-Symbol im obersten linken Bildbereich der Anwendung selektieren und auf "Hotline Modus" klicken). Begeben Sie sich in den Bereich: STAMMDATEN - MITARBEITER. Auf dem Register: START markieren Sie die Schaltfläche: WEITERE und wählen die Option: RÜCKMELDUNG DGUV.... Folgen Sie dem Assistenten.


    Hilft leider nichts

    ist schon seit etwa eine Woche beim Support in bearbeitung.

    Hat jemand solche Probleme?