Hallo Gemeinde,
ich habe eine Auswertung nach Kategorien gestartet. Dabei wird aber nur jeder 3. Balken in der X-Achse bezeichnet, Gibt es eine Möglichkeit, alle Balken mit einer Bezeichnung zu versehen?
Im Voraus viel
Hallo Gemeinde,
ich habe eine Auswertung nach Kategorien gestartet. Dabei wird aber nur jeder 3. Balken in der X-Achse bezeichnet, Gibt es eine Möglichkeit, alle Balken mit einer Bezeichnung zu versehen?
Im Voraus viel
In welchem Umfang die Beschriftungen angezeigt werden, hängt vom Platz ab. D.h., wenn die die Auswertung breiter ziehst, wird mehr eingeblendet.
Auch wenn ich das Anzeigefenster soweit wie möglich horizontal und vertikal öffne, bleiben immer noch jeder zweite Balken unbeschriftet. Im Handbuch werden die Balken zweizeilig beschriftet, das findet bei mir aber nicht statt. Kann man dies irgendwo einstellen?
Folgend die Abbildung aus dem Handbuch:
Kann man dies irgendwo einstellen?
Nein. Da erfolgt wie gesagt von selbst je nach Breite und Beschriftung.
Das sieht man doch in meinen Screenshots. Im ersten werden alle Beschriftungen ein. Wird es dann enger, wird auf zweizeilig gewechselt (2. Screenshot). Und reicht der Platz dann nicht mehr, dann in diesem konkreten Fall nur noch jede Zweite (3. Screenshot).
Das mag ja bei Dir so sein, da du nur 7 Kategorien hast. Bei meinen 22 kommt es jedoch nicht zu einer 2-zeiligen Beschriftung, sondern maximal zur Beschriftung jeder 2. Kategorie. Weiter kann ich die Darstellung nicht auseinanderziehen,
Das mag ja bei Dir so sein, da du nur 7 Kategorien hast.
Das mag nicht sein, das ist so. War allerdings auch nur ein Beispiel, was auch mit mehr Kategorien geht:
Vermutlich spielt da auch noch die Bildschirmauflösung, Fontgröße etc. eine Rolle.
Wenn ich z.B. rechts unten an den % drehe, ändert sich das auch.
Also, ich hab das jetzt mit der Auflösung probiert. Bei 70% werden alle Kategorien beschriftet. Nur bei 130% gibt es eine zweizeilige Beschriftung, aber wieder nicht in jeder Kategorie. Das ist schade, denn es wäre bei 100% genügend Platz für eine zweizeilige Beschriftung.