Postbank Kreditkarten

  • Hallo Zusammen,


    das klingt ja alles sehr gut und nett und auch die Angaben unter den FAQ Migration der Postbank auf ein neues IT-System (buhl.de) sind ja alle schön und hübsch. Dennoch klappt es bei mir weder mit Visa noch mit MasterCard im Konto Online Plus.


    Ich erhalte entweder die Meldung, dass kein onlinefähiges Konto zurück gemeldet wird, oder ich komme erst gar nicht soweit weil irgendwelche Angaben nicht stimmen würden. Dabei habe ich sowohl das Löschen des bisher bestehenden Kontos vorgenommen, einen Neustart der Programmes und die Neueinrichtung mit sämtlichen mir zur Verfügung stehenden verschiedenen Blz und Zugangsdaten (Filialnummer, Konto- und auch Kundennummer, etc, etc) versucht. Nichts davon klappt.


    Wenn überhaupt eine Rückmeldung erfolgt, werden mir lediglich zwei (!) meiner Konten angezeigt. Nämlich das Giro- und das Sparkonto. Weder Kreditkarten noch sonstige Konten werden zurückgemeldet. Ich habe weder Sonderzeichen in der Kennung, noch ein Gemeinschafts-oder Geschäftskonto. Das kann doch nicht sein...

  • Zitat

    7. Die Kreditkarten sind jetzt mit einem Sonderzugang (Screenparser) nutzbar. Dazu ist der Zugang mit der Zugangsart "PIN/TAN WEB" und der BLZ des Haupt-Girokontos neu zu definieren.

    [...]mit sämtlichen mir zur Verfügung stehenden verschiedenen Blz und Zugangsdaten (Filialnummer, Konto- und auch Kundennummer, etc, etc) versucht. Nichts davon klappt.

    Andere BLZ als die des "Haupt-Girokontos" (wie angegeben) kann man sich wahrscheinlich sparen...

    Wenn überhaupt eine Rückmeldung erfolgt, werden mir lediglich zwei (!) meiner Konten angezeigt. Nämlich das Giro- und das Sparkonto. [...]

    Wenn dir das Girokonto angeboten wird, hast du wahrscheinlich die Zugangsart "FinTS (HBCI) PIN/TAN" ausgewählt, nicht das in der Anleitung genannte "PIN/TAN Web".

  • im Konto Online Plus.

    Welche Programmversion und welche LetsTrade Version?

    Hallo,


    ich verwende Wiso Konto Online Plus die Version 27.2.2.173


    LetsTrade lautet:


    Auch habe ich das PIN/TAN Web Verfahren ausgewählt. Und gerade hierbei erfolgt die Fehlermeldung, dass kein onlinefähiges Konto zurückgemeldet wird. Ich kann dann nur abbrechen.