Offline Wertpapierdepot - Saldo kann nicht geändert werden?

  • Mein Geld Standard soll ja Salden von Wertpapierdepots unterstützen, aber keine Buchungen.


    Ich habe ein online Wertpapierdepot mit funktionierendem Saldenabruf, das klappt.


    Ich habe ein weiteres offline Wertpapierdepot angelegt, da diese Bank keinen Onlineabruf unterstützt. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Saldo manuell einzugeben bzw. zu ändern. Gibt es da irgendeinen Weg, den ich nicht gefunden habe?

  • Ich habe ein weiteres offline Wertpapierdepot angelegt, da diese Bank keinen Onlineabruf unterstützt. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Saldo manuell einzugeben bzw. zu ändern.

    Der ergibt sich doch aus dem Kurswert und Anzahl der Anteile an den Wertpapieren. Die musst Du anpassen.

  • Danke, aber "Mein Geld Standard" hat bei einem Wertpapierdepot nur den Saldo. Das reicht mir auch, ich brauche nicht meine Depots nachbilden (ich habe Mein Geld Pro durchaus vorher getestet). Aber den versprochenen Saldo hätte ich schon gerne, auch beim Offline Wertpapierdepot. Ich frage, falls es eine Bearbeitungsmöglichkeit gibt, die ich nicht gefunden habe.


    Wenn sich der Saldo eines Offline-Wertpapierdepots nicht bearbeiten lässt, werde ich als Workaround das Konto als Sparkonto typisieren statt als Wertpapierdepot. Dadurch kann ich zwar auch keinen Saldo angeben, aber Buchungen. Also könnte ich ab und zu Korrekturbuchungen machen, um den Saldo nachzubilden.