Guten Morgen zusammen,
zum Jahresende habe ich mich wieder mal an die Bereinigung und Strukturierung der Adressen gemacht. Hier habe ich mal folgende Frage in die Runde bzw. interessiert mich, wie ihr eure Adressen verwaltet.
Meine Idee bzw. mein Ansatz:
Ich habe z.B. eine "Hauptadresse" wie einen Supermarkt. Z.B. EDEKA. Hier lege ich sauber die Adresse einmalig an, d.h. wie die Firma korrekt lt. Impressum auch bezeichnet wird. Das hilft mir hier auch bei Auswertungen, etc. Wenn ich jetzt aber in verschiedenen REWE´s einkaufe, wird jedes mal automatisch eine andere Andresse angelegt. Am Ende habe ich 10 verschiedene REWE in der Adressverwaltung.
Selbst wenn ich das so nicht machen würde, kommt es aber doch öfter vor, dass eine Filiale oder eine Firma unterschiedlich abbucht. D.h. ich habe dann wieder unterschiedliche Adressen in der Adressverwaltung, selbst wenn ich keine Hauptfiliale nutze.
Jetzt kann ich natürlich auch diese immer wieder manuell zusammenführen, was aber, wenn man die Software seit 2009 benutzt, doch etwas aufwändiger wird
Vll. hat ja jemand von euch eine Idee zu dem Thema
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Viele Grüße,
Florian Stahl