O2 Portal einrichten

  • Hallo in die Runde,

    heute morgen wurde mir plötzlich angeboten O2 als Portal einzurichten, um meine O2 Rechnungen nach finanzblick zu übernehmen.
    Das wollte ich direkt ausprobieren, leider wurde mein O2 Zugang nicht akzeptiert, "es ist ein Fehler aufgetreten, bitte später erneut versuchen"

    Nun wollte ich es in den Einstellungen unter "Portale verwalten" erneut versuchen, doch gibt es keine Möglichkeit den Zugang hinzuzufügen, weder in der Android App noch in der Web App.
    Habe ich da etwas falsch verstanden oder etwas übersehen?

    Vielen Dank, Joachim

  • Nun wollte ich es in den Einstellungen unter "Portale verwalten" erneut versuchen, doch gibt es keine Möglichkeit den Zugang hinzuzufügen, weder in der Android App noch in der Web App.

    Im Web finde ich die Möglichkeit schon:


    Danke Dir, der Screenshot hat geholfen.
    Ich war über Einstellungen gegangen. Jetzt klappt es.
    Vielen Dank, Joachim

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Portale verwalten - O2 einrichten funktioniert nicht“ zu „O2 Portal einrichten“ geändert.
  • Nun wollte ich es in den Einstellungen unter "Portale verwalten" erneut versuchen, doch gibt es keine Möglichkeit den Zugang hinzuzufügen, weder in der Android App noch in der Web App.

    Im Web finde ich die Möglichkeit schon:


    Leider war meine Antwort "jetzt klappt es" nicht ganz korrekt.
    Den menüpunkt zum hinzufügen habe ich nun gefunden, das Amazon-Konto habe ich eingerichtet.
    Leider klappt es mit O2 nicht, obwohl ich mir sicher bin mit den Zugangsdaten bekomme ich nach einigen Sekunden folgende Fehlermeldung:
    **************************************************************

    Du hast folgende Fehlermeldung von deiner Bank erhalten:

    Bei der Verarbeitung Ihres Auftrags ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie die gewnschte Aktion zu einem spteren Zeitpunkt.

    Bitte prüfe zunächst die eingegebenen Daten und kläre mit deiner Bank die Onlinebanking-Freischaltung.
    **************************************************************

    Muss ich bei O2 etwas freigeben, dass der Zugriff akzeptiert wird?
    Dir finanzblick Hotline konnte mir leider nicht helfen und schien etwas überfordert mit dem Thema.

    Vielen Dank für etwaige Hinweise, ich würde es gerne ausprobieren :)

  • Muss ich bei O2 etwas freigeben, dass der Zugriff akzeptiert wird?

    Ich denke nicht. Mußte man ja bei Amazon auch nicht. Aber ich habe keinen O2 Account. und kann es daher nicht 100%ig sagen.

    Dir finanzblick Hotline konnte mir leider nicht helfen und schien etwas überfordert mit dem Thema.

    Dann müssen die es an die Entwickler weiterleiten, damit diese ggf. die Logfiles auswerten.