Sparda-Bank Baden-Württemberg: Kommunikation mit dem Server war nicht erfolgreich.

  • Dieser Thread dient zur Info: Stand 05.01.2024, 10:14 Uhr


    Heute Fehlermeldung bei Abruf der Umsätze von der Sparda-Bank über die HBCI-Schnittstelle. "Die Nachricht enthält Fehler. (9050); Dialog abgebrochen (9800); Unbekannte oder unzulässige Signatur (9340)."


    Mit dem Support versucht, den Banking-Kontakt zu synchronisieren. Kein Erfolg.


    Anruf beim technischen Support der Sparda-Bank (0711 2006 3838). Mit ihr zusammen Folgendes versucht: Anmeldung in TEO -> Einstellungen -> Sicherheit und Service -> Sicherheitseinstellungen -> Freigabeverfahren -> Eingabe von Kundennummer und Online-PIN. Ergebnis: "Kommunikation mit dem Server war nicht erfolgreich. Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."


    Somit Fehler auf Sparda-Bank-Seite. Abwarten und Tee trinken.

    WISO Mein Geld Professional 365 (Version 29.3.0.97)

    Betriebssystem Windows 10 (64 Bit)

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Sparda-Bank Baden-Württemberg: aktuelles Server-Problem“ zu „Sparda-Bank Baden-Württemberg: Kommunikation mit dem Server war nicht erfolgreich.“ geändert.