VIVID (Solaris): Bei Synchronisation werden neue Konten erkannt

  • Moin


    Hat noch jemand Vivid via Solaris in Finanzblick eingebunden?

    Seit 11/23 habe ich Probleme und mein Ticket schlummert beim Support.


    Wenn ich das Konto synchronisiere dann werden „neue“ Konten erkannt. Ich hatte zwischenzeitlich über 100 Konten. Bei einigen hatte auch mal der Abruf geklappt so dass ich Transaktionen über mehrere doppelte Konten nun habe.


    Teilweise muss ich ein Konto wieder online schalten erhalte dann aber eine Fehlermeldung „Bei der Umsatzabfrage ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.“


    Bin verzweifelt da meine Salden überhaupt nicht mehr stimmen.

  • Hab jetzt testweise ein neues Solaris Konto hinzugefügt. Nach der Eingabe der Solaris Zugangsdaten wurden alle Konten korrekt importiert und ich erhalte auch keine Fehlermeldung.


    Wie bekomme ich nur nun alle Transaktionen in einem Konto?

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „VIVID (Solaris)“ zu „VIVID (Solaris): Bei Synchronisation werden neue Konten erkannt“ geändert.
  • Wenn ich das Konto synchronisiere dann werden „neue“ Konten erkannt. Ich hatte zwischenzeitlich über 100 Konten

    Und die über 100 Konten gibt es wirklich? :/

    Wie bekomme ich nur nun alle Transaktionen in einem Konto?

    Ich denke, das solltest Du wirklich über den Support klären.

  • Ich gehe gerade den Weg die „alten“ Konten mit allen Transaktionen zu exportieren und die historischen Daten in den neuen Online Konten zu importieren. CSV Export / Import.


    Das klappt meistens. Aber bei einigen Konten erhalte ich eine Fehlermeldung. Dann lösche ich die Hälfte der Transaktionen in der CSV und manchmal klappt es dann manchmal nicht.

    Es gibt anscheinend Transaktionen die nicht importiert werden können. Ich kann aber keine Logik oder Fehler erkennen.


    Gibt es noch eine Ansatz wie ich das beheben kann?