Wie kann ich eine Adresse zurück setzen

  • tach auch


    ich habe in den adressen einem zahlungsdienst umbenannt, da er bisher nur bei einem bäcker verwendet wurde.


    nun wurde von diesem zahlungsdienst aber eine andere abbuchung gemacht und es erscheint beim namen der bäcker.


    wie kann ich das jetzt am besten zurück setzen, so dass ich bei allen buchungen wieder den zahlungsdienstleister sehe. den namen weiß ich leider nicht mehr und kann ihn so auch nicht aus der buchung erkennen.


    wie ist da die optimale vorgehensweise?

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „wie kann ich eine adresse zurück setzen“ zu „Wie kann ich eine Adresse zurück setzen“ geändert.
  • Die Adresse einfach wieder umbenennen.

    Ich weiß den alten namen leider nicht mehr.


    was passiert, wenn ich bei der aktuellen buchung den empfänger rausnehme und bei der adresse die bankverbindungen lösche?


    würde er dann die adresse neu auslesen und anlegen?

  • Ich weiß den alten namen leider nicht mehr.

    Du kannst die doch benennen, wie Du magst. Wir ja nur Programmintern verwendet.


    Ansonsten kuckst Du mal im Webbanking nach oder Du machst eine Kontoprüfung und tauscht die Buchung aus (vorher das mal in einer Datenbankkopie testen, was bei der Prüfung passiert - gibt da ja ein paar Möglichkeiten/Optionen, wie man die ausführt).

    was passiert, wenn ich bei der aktuellen buchung den empfänger rausnehme und bei der adresse die bankverbindungen lösche?


    würde er dann die adresse neu auslesen und anlegen?

    Nein, da passiert nichts. Nur wenn Du die Buchung löscht und neu abrufst (z.B. über die Kontoprüfung, sondern sie nicht zu alt ist und nicht mehr von der Bank geliefert wird).

    Oder Du schaust mal in den Details der zusammengeführten Adresse im Bereich Adressen, ob da noch die Bankbezeichnung drin ist.



    P.S.: bitte halbwegs die Groß-/Kleinschreibung beachten. Das liest sich einfacher.