Sehr geehrtes Forum,
ich bin seit wenigen Tagen ein frisch gebackener Mein Büro Desktop Nutzer, zunächst in der Basis Version ohne Addons, und habe zu Beginn bereits eine für mich knifflige Frage:
Ein Kunde hat im Januar versehentlich Geld überwiesen, genauer gesagt hat er die letzte Rechnung aus 2023 nochmal überwiesen, ein reines Versehen. Für ein Beispiel sagen wir am 10.1.24 wurden 1000€ überwiesen. Der Kunde möchte es auch nicht zurück, da er sowieso im Februar von mir eine Rechnung erwartet. Diese Rechnung wird höchstwahrscheinlich niedriger sein als der überwiesene Betrag. Zum Beispiel 500€, die Rechnung erstelle ich voraussichtlich am 25.2.24.
Für diesen konkreten Geldeingang gibt es bislang keinen Beleg. Wie muss ich in diesem speziellen Fall jetzt vorgehen insbesondere in Bezug auf die Rechnungserstellung, und im Anschluss dann auch bei der Buchung? Wie würdet Ihr das handhaben? Ich danke im Voraus.
Cat