Welche Version ist geeigneter, Desktop oder App?

  • Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einem Programm für meine beiden Firmen.


    Ein Buchhaltungsservice erledigt für mich zur Zeit die Buchungen und UsSt. Voranmeldungen. Für die Abschlüsse habe ich einen Steuerberater.

    Ich möchte gerne für die Zukunft alles selbst erledigen bis auf die Abschlüsse.

    Ich habe 2 Einzelunternehmen, 1 Ust-ID-Nr., 2 Steuernummern, kein Personal.

    Idealerweise sollte das Programm jeweils die EÜR-Aufstellungen erstellen können, Anlagenverzeichnis, Online Banking Anbindung, Rechnungen schreiben, Elster Anbindung, Buchhalterzugang, DATEV Export.

    Geht das mit WISO Mein Büro Desktop?


    Für 2 Firmen brauch man da auch dann 2 vollwertige Lizenzen?


    Ich habe hier im Forum gelesen, dass es Probleme gibt mit der Ust. Voranmeldung wegen dem konsolidieren der 2 einzelnen Firmen.


    Zur Zeit habe ich mal Testweise Mein Büro Web installiert.

  • Für 2 Firmen brauch man da auch dann 2 vollwertige Lizenzen?

    bei der Ultimateversion nicht

    WISO MeinBüro Desktop
    Bilden Sie mit WISO MeinBüro Desktop wichtige Geschäftsbereiche in einer Anwendung ab: Aufträge, Buchhaltung & Steuern.
    www.buhl.de

    dass es Probleme gibt mit der Ust. Voranmeldung wegen dem konsolidieren der 2 einzelnen Firmen.

    ob diese FAQ auch für WMB gilt wäre über den Support zu erfragen

    Eine Umsatzsteuer-Voranmeldung für mehrere Betriebe erstellen (Windows).