Haushaltsnahe Dienstleistungen, Problem mit Zuordnung zu Handwerker

  • Hallo Foris,


    wenn ich bei der Ausgabenbuchung die Zuordnung für §35a aufrufe, dort "Leistungen auf Handwerkerleistung für Renovierung..." auswähle, erscheint im Feld darunter

    der Buchungstext mit Rechnungsangabe, halt was ich in der Ausgaben-Maske schon eingegeben habe, was ja auch so korrekt ist.

    Danach soll ich aber noch einen Handwerker zuordnen, und genau hier taucht das Problem auf, dass mir nur meine Mieter und ich selbst

    als Hausverwaltung auftauche.

    Wie kann ich die Handwerker erfassen, oder habe ich hier einen Denkfehler?

    Gruß

  • Wie kann ich die Handwerker erfassen,

    Gehe hin und erfasse eine neue Adresse, speicher sie ab. Wenn du jetzt die Buchung machst und dort wo Adresse steht drückst, erscheinen alle Mieter usw. UND die Adresse, die du dafür benötigst.

    Dies war früher nicht notwendig, doch seit ca. 2 jahren muss auch die Adresse des Handwerkers eingetragen werden.

  • Ich nochmal.

    Ich finde keine Möglichkeit eine Firma, resp. die Adresse einzutragen. Bei den Gebäudestammdaten geht es nicht, bei Mietern / Verträge muss ich eine Wohnung angeben, was sich auf die Abrechnungen auswirkt. Bin im Moment ratlos wo ich die Handwerker erfassen kann.

    Ne Idee?


    Habs jetzt doch gefunden!!!!!

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Burnie08 () aus folgendem Grund: Gelöst

  • Nun, ich zeige dir paar Bilder:


    1.

    Dies stammt aus einem Musterfall. Dort oben musst du Kontakte drücken.



    Dort gibst du die Adresse des Dienstleisters ein


    Gib deine Adresse ein und speierere sie ab



    Wenn du dann die Buchung machst, musst du zwei Vorgänge beachten. Einmal die Adresse eingeben udn speichern. dann musst du das Speichern wiederholen, dann wird auch die Adresse und die Kosten entsprechend gebucht und beachtet.


    Viel Glück