Die Abholung der neuen Ebayaufträge funktioniert seit gestern nicht mehr

  • Nach Rücksprache mit der Buhl Hotline wurde mir erklärt, mein Fehler ist bereits bekannt und liegt den Entwicklern vor. Bei mir liest er nur keine Bestellungen ein, wo mehrere Käufe eines Ebayers vorgenommen wurden, d.h. ab 2 bezahlte Artikel im Warenkorb und gezahlt werden diese von MB nicht mehr gelesen. Alle anderen Verkäufe werden bei mir gelesen.

    Kann ich nur Bestätigen, alle Käufe mit nur einem Artikel werden abgeholt, ab 2 Artikeln bleibt die Abholung aus.

  • Nach Rücksprache mit der Buhl Hotline wurde mir erklärt, mein Fehler ist bereits bekannt und liegt den Entwicklern vor. Bei mir liest er nur keine Bestellungen ein, wo mehrere Käufe eines Ebayers vorgenommen wurden, d.h. ab 2 bezahlte Artikel im Warenkorb und gezahlt werden diese von MB nicht mehr gelesen. Alle anderen Verkäufe werden bei mir gelesen.

    danke für die Info. Dann hoffen wir halt mal, dass der Fehler den Entwicklern nicht nur vorliegt ...
    Ich finde es ja mal wieder krass, dass man ein Ticket eröffnet und außer der automatischen Antwort keine Rückmeldung erhält. Wenn das Problem bekannt ist, kann man das doch mitteilen, nicht jeder liest im Forum mit. Unglaublich ...

  • Echt sehr nervig, gerade diese Aufträge händisch zu erfassen, mehrere Positonen erfassen,

    die MWST einzeln abziehen, um Nettobeträge zu haben, die Adressen rausfummeln usw.

    Wundert mich das sich hier nicht mehr melden und sich darüber beschweren?

    Oder haben das die meisten Nutzer noch nicht mal bemerkt?

  • Echt sehr nervig, gerade diese Aufträge händisch zu erfassen, mehrere Positonen erfassen,

    die MWST einzeln abziehen, um Nettobeträge zu haben, die Adressen rausfummeln usw.

    Wundert mich das sich hier nicht mehr melden und sich darüber beschweren?

    Oder haben das die meisten Nutzer noch nicht mal bemerkt?

    Ich weiß ja nicht, was du für ein Geschäft hast, aber ich drucke die Rechnungen erstmal über Ebay aus (Rechnungen/Packliste) und wenn das Einlesen der Bestellungen wieder funktioniert, markiere ich diese nur noch als bezahlt und ausgedruckt. Damit spare ich mir die Einzelerfassung. Die Rechnung im Original kann ich dem Kunden dann per Email nachsenden oder wenn unbedingt gewollt, auch in Originalform.
    Es war ja schon öfter mal so, dass man Bestellungen nicht abrufen konnte, was aber im Nachgang, wenn der Fehler behoben wurde, wieder möglich war.

  • Echt sehr nervig, gerade diese Aufträge händisch zu erfassen, mehrere Positonen erfassen,

    die MWST einzeln abziehen, um Nettobeträge zu haben, die Adressen rausfummeln usw.

    Wundert mich das sich hier nicht mehr melden und sich darüber beschweren?

    Oder haben das die meisten Nutzer noch nicht mal bemerkt?

    Ich weiß ja nicht, was du für ein Geschäft hast, aber ich drucke die Rechnungen erstmal über Ebay aus (Rechnungen/Packliste) und wenn das Einlesen der Bestellungen wieder funktioniert, markiere ich diese nur noch als bezahlt und ausgedruckt. Damit spare ich mir die Einzelerfassung. Die Rechnung im Original kann ich dem Kunden dann per Email nachsenden oder wenn unbedingt gewollt, auch in Originalform.
    Es war ja schon öfter mal so, dass man Bestellungen nicht abrufen konnte, was aber im Nachgang, wenn der Fehler behoben wurde, wieder möglich war.

    na ja, wenn du das so machst - prima für dich. Ich habe gerne alles in meinem Programm, das ich extra dafür installiert habe und für das ich Geld bezahle. In Wiso erfasse ich alles, rufe Bestellungen ab usw. Kann jeder machen wie er will, ich möchte es komplett in meinem Programm. Ich habe - egal wo ich bin - Zugriff auf mein Programm und muss nicht an zig verschiedenen Stellen suchen oder im Nachgang irgendwas markieren, wenn die Entwickler mal keinen Mist in ein Update gepfutscht haben. Wenn ich das umständlich über drei Ecken machen wollte, könnte ich eine Menge Geld sparen, aber unnötige Zeit verlieren.

  • Echt sehr nervig, gerade diese Aufträge händisch zu erfassen, mehrere Positonen erfassen,

    die MWST einzeln abziehen, um Nettobeträge zu haben, die Adressen rausfummeln usw.

    Wundert mich das sich hier nicht mehr melden und sich darüber beschweren?

    Oder haben das die meisten Nutzer noch nicht mal bemerkt?

    ich denke, die meisten haben es aufgegeben hier zu schreiben und schlucken die Kröte einfach in der Hoffnung, dass es "irgendwann" wieder funktioniert. Buhl weiß das, ein Umstieg auf eine andere Software frisst Zeit, die für die meisten nicht vorhanden ist oder die sie nicht investieren möchten/können.

    Ach ja: eine Rückmeldung habe ich dann doch noch bekommen heute Abend:
    "das von Ihnen genannte Programmverhalten, bezüglich des Abrufs von Mehrfachbestellungen von Ebay, ist bereits an meine Kollegen der Entwicklungsabteilung zur Prüfung weitergeleitet worden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass mir keine verbindliche Aussage über die Dauer der Klärung des Sachverhaltes möglich ist. Selbstverständlich bemühen wir uns um eine schnelle Klärung der Angelegenheit."

  • Das war ja garnicht böse gemeint, ich wollte damit nur sagen, dass dies auch eine Möglichkeit wäre, ohne eine zeitraubende und nervige Einzelerfassung. Nix für ungut ;)

  • Ich weiß ja nicht, was du für ein Geschäft hast, aber ich drucke die Rechnungen erstmal über Ebay aus (Rechnungen/Packliste) und wenn das Einlesen der Bestellungen wieder funktioniert, markiere ich diese nur noch als bezahlt und ausgedruckt. Damit spare ich mir die Einzelerfassung. Die Rechnung im Original kann ich dem Kunden dann per Email nachsenden oder wenn unbedingt gewollt, auch in Originalform.
    Es war ja schon öfter mal so, dass man Bestellungen nicht abrufen konnte, was aber im Nachgang, wenn der Fehler behoben wurde, wieder möglich war.

    na ja, wenn du das so machst - prima für dich. Ich habe gerne alles in meinem Programm, das ich extra dafür installiert habe und für das ich Geld bezahle. In Wiso erfasse ich alles, rufe Bestellungen ab usw. Kann jeder machen wie er will, ich möchte es komplett in meinem Programm. Ich habe - egal wo ich bin - Zugriff auf mein Programm und muss nicht an zig verschiedenen Stellen suchen oder im Nachgang irgendwas markieren, wenn die Entwickler mal keinen Mist in ein Update gepfutscht haben. Wenn ich das umständlich über drei Ecken machen wollte, könnte ich eine Menge Geld sparen, aber unnötige Zeit verlieren.

    Das war ja garnicht böse gemeint, ich wollte damit nur sagen, dass dies auch eine Möglichkeit wäre, ohne eine zeitraubende und nervige Einzelerfassung. Nix für ungut ;)

    ich habe es auch nicht als böse aufgefasst. Jeder macht es so, wie es für ihn/sie am sinnvollsten oder gut zu handhaben ist. Für mich kommt das eben nicht in Frage, weil ich sonst auch kein teures Programm genommen hätte.

  • na ja, wenn du das so machst - prima für dich. Ich habe gerne alles in meinem Programm, das ich extra dafür installiert habe und für das ich Geld bezahle. In Wiso erfasse ich alles, rufe Bestellungen ab usw. Kann jeder machen wie er will, ich möchte es komplett in meinem Programm. Ich habe - egal wo ich bin - Zugriff auf mein Programm und muss nicht an zig verschiedenen Stellen suchen oder im Nachgang irgendwas markieren, wenn die Entwickler mal keinen Mist in ein Update gepfutscht haben. Wenn ich das umständlich über drei Ecken machen wollte, könnte ich eine Menge Geld sparen, aber unnötige Zeit verlieren.

    Das war ja garnicht böse gemeint, ich wollte damit nur sagen, dass dies auch eine Möglichkeit wäre, ohne eine zeitraubende und nervige Einzelerfassung. Nix für ungut ;)

    ich habe es auch nicht als böse aufgefasst. Jeder macht es so, wie es für ihn/sie am sinnvollsten oder gut zu handhaben ist. Für mich kommt das eben nicht in Frage, weil ich sonst auch kein teures Programm genommen hätte.

    Ich mache es so wie Metobodeldox und habe sogar die Hoffnung, sobald der Fehler behoben ist, werden alle fehlenden Ebay Vorgänge mit mehreren Verkaufsartikel nachträglich eingelesen..

  • Kann doch nicht so schwierig sein, die abgeholten Bits und Bytes entsprechend so neu zu sortieren,

    das es für "Mein Büro" verdaulich ist. Aber wahrscheinlich hat Deltra Orgamax momentan

    größere Baustellen, oder der entsprechende Entwickler ist nicht verfügbar... :(

  • Hat schon jemand was neues gehört zu dem Thema?

    Wahrscheinlich hat Ebay da was umgestellt?

    Ich gehe da mittlerweile erstmal von Verschlimmbesserung durch updates seitens Buhl aus, ich kann es zwar nicht fassen dass so gut wie nach jedem Update eigentlich immer irgendwelche neuen Fehler auftauchen, aber es scheint einfach so zu sein, dass der Programmcode so massiv verstrickt ist, dass wenn der Programmierer an einer Stelle was ändert, es an ganz anderen unerwarteten Stellen Auswirkungen hat, die dann auch durch die hoffentlich vorhandene Qualitätssicherung nicht aufgedeckt werden, weil nicht immer die kompletten Funktionen und Konstellationen abgeprüft werden.


    Oder zweite Theorie, der Installer der die update Dateien auf den Rechnern installiert, ist Fehleranfällig und macht häufig defekte Dateien.

  • heute ist mir aufgefallen das sogar sporadisch Verkäufe mit einem Artikel nicht übernommen werden.

    Support schweigt immer noch. Aber das bin ich schon von deinen gewohnt. Ich warte auf eine Änderung der Schriftart, weil Codefehler vorliegt schon 3 Jahre.

    Wenn Du deinen aber sagst das du den Mehraufwand Geltend machen möchtest, dann sagen die frech das ich MB nicht benutzen muss.

  • Folgende Antwort habe ich auf meine erneute Nachfrage bekommen:

    "wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie beim Abruf von ebay-Bestellungen haben und versichern Ihnen, dass unsere Entwicklungsabteilung mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet. Sobald wir neue Informationen dazu haben, werden wir Sie darüber informieren. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein klein wenig Geduld."