Barclaycard Fehler bei Umsatzabruf: "Links to bookings not found"
- holger321
- Erledigt
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Billy
Hat das Thema aus dem Forum Fehlerreports nach Andere Banken über Screenparser (=PIN/TAN Web) verschoben. -
Billy
Hat den Titel des Themas von „Barclaycard Fehler bei Umsatzabruf“ zu „Barclaycard Fehler bei Umsatzabruf: "Links to bookings not found"“ geändert. -
Moin,
der Fehler erscheint bei mir leider auch seit gestern früh. LetsTrade Update bringt leider aktuell nichts.
Ein Support-Ticket habe ich bereits aufgemacht und auch die Log-Files bereits dem Support zur Verfügung gestellt. Ich schreibe hier, wenn ich eine Antwort erhalte.
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Guten Morgen,
bei mir seit gestern der gleiche Fehler. Exakt gleiche Fehlermeldung.
Da warten wir mal auf den Support.
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Bitte schnell lösen, da die Kontoinfos nach ein ca. 2 Wochen sich nur noch manuell lösen lassen.
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Aktuell bekomme ich nach einem Login auf der barclays-Webseite einen neuen Banner mit einem Kreditangebot angezeigt - vermutlich dürfte das den Screenparser kaputt gemacht haben - würde zeitlich auch passen.
Bitte schnell lösen, da die Kontoinfos nach ein ca. 2 Wochen sich nur noch manuell lösen lassen.
In dem Fall würde dann aber auch eine Kontenprüfung über MG helfen - damit habe ich schon sehr alte Umsätze nachträglich in MG übernommen.
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Aktuell bekomme ich nach einem Login auf der barclays-Webseite einen neuen Banner mit einem Kreditangebot angezeigt - vermutlich dürfte das den Screenparser kaputt gemacht haben - würde zeitlich auch passen.
Und das Banner kann man nicht dauerhaft ausblenden und die Abfrage funktioniert dann?
In dem Fall würde dann aber auch eine Kontenprüfung über MG helfen - damit habe ich schon sehr alte Umsätze nachträglich in MG übernommen.
Wenn der maximale Umsatzzeitraum, den bankseitig vorgegeben ist, zwei Wochen beträgt (das entnehme ich dem Kommentar von UP200), dann kann auch die Kontoprüfung keinen größeren Zeitraum abdecken. Die ist nur notwendig, wenn zwischendurch etwas fehlt von vor dem Grenztag und man Umsätze nicht doppelt abholen möchte.
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Und das Banner kann man nicht dauerhaft ausblenden und die Abfrage funktioniert dann?
Leider nein - die Eigenschaft, ob das Banner angezeigt wird oder nicht, scheint wohl direkt in einem Cookie gesetzt zu werden. Ich hatte das Banner auch in der Barclays-App ausgeblendet, bekomme das aber nach einem Login auf dem Desktop im Browser wieder angezeigt und kann es da nur "neu" ausblenden. In einer privaten Session wird das Banner dann aber wieder angezeigt.
Wenn der maximale Umsatzzeitraum, den bankseitig vorgegeben ist, zwei Wochen beträgt (das entnehme ich dem Kommentar von UP200), dann kann auch die Kontoprüfung keinen größeren Zeitraum abdecken. Die ist nur notwendig, wenn zwischendurch etwas fehlt von vor dem Grenztag und man Umsätze nicht doppelt abholen möchte.
In dem Fall kann ich den Kommentar leider so nicht bestätigen - bei meiner letzten Kontenprüfung vor ein paar Wochen konnte ich noch Buchungen von 2021 (!) übernehmen bzw. korrigieren.
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In dem Fall kann ich den Kommentar leider so nicht bestätigen - bei meiner letzten Kontenprüfung vor ein paar Wochen konnte ich noch Buchungen von 2021 (!) übernehmen bzw. korrigieren.
Was ist denn bei Deinem Konto als Grenztag hinterlegt?
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Als Grenztag ist da der 24.02. hinterlegt, das ist auch zugleich das Datum des letzten erfolgreichen Abrufs. Als zusätzlichen Hinweis bekomme ich da noch "ab 05.03.2022" angezeigt - aber wie sich dieser Tag erreichnet, erschließt sich mir nicht - das passt weder zu einer Konteneinrichtung in MG noch zur Eröffnung des Kontos selbst.
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Als Grenztag ist da der 24.02. hinterlegt, das ist auch zugleich das Datum des letzten erfolgreichen Abrufs.
Richtig, rechts steht der Tag des letzten Abrufes drin. Mir ging es aber auch um die Angabe in den Klammern (ab...), da habe ich mich nicht klar ausgedrückt.
Als zusätzlichen Hinweis bekomme ich da noch "ab 05.03.2022" angezeigt - aber wie sich dieser Tag erreichnet, erschließt sich mir nicht - das passt weder zu einer Konteneinrichtung in MG noch zur Eröffnung des Kontos selbst.
Wieso? Das ist ein Jahr und damit ein normaler maximaler Umsatzzeitraum in Mein Geld. Hängt ja immer von der Bank und der Zugangsart ab.
Und wenn Du vor ein paar Wochen Buchungen von 2021 dabei hattest, dann passt das doch. Es ist ja immer ein Jahr ab dem Abfragedatum.
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Bitte schnell lösen, da die Kontoinfos nach ein ca. 2 Wochen sich nur noch manuell lösen lassen.
Warum? Was steht denn bei Dir im Konto beim Grenztag in Klammern?
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Wieso? Das ist ein Jahr und damit ein normaler maximaler Umsatzzeitraum in Mein Geld. Hängt ja immer von der Bank und der Zugangsart ab.
Und wenn Du vor ein paar Wochen Buchungen von 2021 dabei hattest, dann passt das doch. Es ist ja immer ein Jahr ab dem Abfragedatum.Ah, perfekt - ich dachte, dass das Datum auch irgendwie von der Bank gemeldet wird (oder für die verschiedenen Anbieter) hinterlegt ist, da bei eine Änderung zu einem Datum davor auch eine Warnung angezeigt wird, dass da Dinge schief gehen können.
Danke für die Erklärung - wieder etwas gelernt. 😉
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Danke für die Erklärung - wieder etwas gelernt.
Gerne.
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Moin,
ohne dass ich etwas vom Support gehört habe:Es gibt ein neues Lets-Trade-Update (5.2.1.223, https://update.buhl.de/LT/update/LetsTrade/LT5PreRelease.exe), mit welchem ich die Daten wieder ohne Fehler abrufen konnte.
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Es gibt ein neues Lets-Trade-Update (5.2.1.223, https://update.buhl.de/LT/update/LetsTrade/LT5PreRelease.exe), mit welchem ich die Daten wieder ohne Fehler abrufen konnte.
Das kann Zufall sein. Wird/wurde denn bei Dir das Banner auch angezeigt?
Dosencola Oder kannst Du das bestätigen?
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Tatsache, funktioniert bei mir auch wieder. Bin da gar nicht auf die Idee gekommen, auf die .223 zu aktualisieren, da im Changelog Barclays nicht genannt wird...
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Bin da gar nicht auf die Idee gekommen, auf die .223 zu aktualisieren, da im Changelog Barclays nicht genannt wird...
Eben.
Aber Du hast vor dem Update es nicht noch mal getestet, oder? Welche LT-Version hattest Du vor dem Update?
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Aber Du hast vor dem Update es nicht noch mal getestet, oder? Welche LT-Version hattest Du vor dem Update?
Ich hatte den Abruf noch einmal unmittelbar vor dem Update getestet - mit der LT-Version .218, die installiert war, hat der Abruf nicht funktioniert.
Update auf die .223 installiert und damit quasi innerhalb von 5 Minuten den Abruf noch einmal getestet - erfolgreich.
Damit ist der erfolgreiche Abruf direkt auf die .223 zurückzuführen. Das Banner bekomme ich noch weiterhin sowohl in der Barclays-App als auch im Browser angezeigt, das ist also nicht "verschwunden".
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Auch von mir nochmal die Rückmeldung: Ich hatte direkt vorher die Version 5.2.1.218 installiert. Damit kam die Fehlermeldung. Direkt nach Update auf die 5.2.1.223 hat das mehrfach erfolgreich funktioniert.
Aktuell funktioniert es immer noch fehlerfrei.
Da ich mich leider auf der Webseite nicht so häufig einlogge, kann ich nicht wirklich eine Änderung der Elemente benennen. Kann aber sein, dass das Banner dort neu ist, allerdings gab es solche in der Vergangenheit auch schon häufiger. "Eigentlich" sollten die dem Parser beim Finden des Links zur Umsatzansicht nicht unbedingt im Wege stehen, aber wer weiß -
Ist ja auch egal, Hauptsache es funktioniert. Ob es nun ein Nebeneffekt im Fix war oder ob vielleicht versäumt wurde, das in die Doku mit aufzunehmen, ist ja auch sekundär.
Wir halten fest, daß der Zugang wieder funktioniert und damit das Thema erledigt ist.