Homeoffice Pauschale bei online Studium und Beruf

  • Hey Ihr Lieben,


    anbei die Eckdaten:


    Im letzten Jahr habe ich im September mein Studium abgeschlossen, bis Juni habe ich an meiner Bachelorarbeit geschrieben. "Nebenbei" bin ich 32 Stunden die Woche arbeiten gegangen. Das heißt, wenn ich nicht arbeiten war habe ich studiert - sowohl in der Woche als auch am Wochenende. Mir ist klar wo ich die Homeoffice Pauschale für die Arbeit einreiche, aber wo und wie mache ich das für das Studium?

  • Du stellst eine aktuell in verschiedenen Konstellationen immer wieder gestellte und beantwortete Frage. Nutze doch bitte einfach mal die erweiterte Forumssuche zur Homeofficepauschale. Auch Dein Steuerprogramm, welches auch immer Du nutzen magst, sollte Aufklärung geben, wenn Du da Zeile für Zeile vorgehst.