Ikano Bank Tagesgeld: PIN wird im Datentresor nicht gespeichert

  • Danke für die Hinweise. Damit ist es möglich, das Konto anzubinden und Umsätze abzufragen.


    Es ist aber leider nicht möglich, die PIN im Datentresor abzulegen. Wenn bei der Umsatzabfrage das Häkchen zum Speichern gesetzt wird, wird die PIN trotz erfolgreicher Transaktion nicht in den Datentresor übernommen. Auch wenn man die PIN manuell in den Datentresor einträgt und Speichern drückt, wird sie nicht gespeichert.


    Kann jemand dieses Verhalten bestätigen? Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass das Konto keine Kontonummer hat. Nach Durchlaufen des Einrichtungsassistenten für das Konto (s.o.) sind Kontonummer und IBAN leer, BLZ ist 50230800 und BIC ist PLFGDE5AX XX.


    Ich habe bereits den Eintrag im Tresor entfernt und neu erstellt, das Verhalten bleibt unverändert. Auch das manuelle Eintragen der Vertragsnummer als Kontonummer führt nicht zum Erfolg und wird beim erneuten Durchlaufen des Einrichtungsassistenten auch wieder gelöscht.


    Hat jemand eine Idee?


    Christian

  • Ich habe zu der Frage eine Antwort vom Support erhalten.


    Meine Vermutung ist korrekt: ohne Kontonummer kann der Eintrag im Tresor nicht identifiziert werden. Deshalb ist die Verwendung des Tresors hier schlicht nicht möglich. Es gibt auch keinen Workaround. Möglicherweise wird das Problem in einer zukünftigen Version behoben, das ist aber noch nicht abzusehen.