Hallo Community,
ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Gibt es irgendwo ein Downloadarchiv von Wiso Mein Büro? ich benötie eine ältere Version um meine Datenbank wiederherstellen zu können.
Vielen Dank
Hallo Community,
ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Gibt es irgendwo ein Downloadarchiv von Wiso Mein Büro? ich benötie eine ältere Version um meine Datenbank wiederherstellen zu können.
Vielen Dank
Hi,
vielen Dank für eure Unterstützung bisher, allerdings blieb unser Problem bisher ungelöst. Unser Handwerksbetrieb arbeitet mit WISO Mein Büro und verwaltet zwei Mandanten in der Software.
Über Mandant 2 haben wir das Update angestoßen, da wir mit diesem Mandanten die meisten Rechnungen erstellen.Vor dem Update haben wir selbstverständlich eine Datensicherung durchgeführt und den Anweisungen des Update-Assistenten folgegeleistet. Dabei wurde abgefragt, ob alle Server, Clients usw. bereits die neue Version installiert haben. Da wir die Software nur auf einem PC nutzen, haben wir den entsprechenden Haken gesetzt.
Nach dem Update konnten wir problemlos auf Mandant 2 zugreifen, jedoch erhalten wir beim Versuch, zu Mandant 1 zu wechseln, die oben erwähnte Fehlermeldung. Nachdem wir den Support kontaktiert haben, wurde uns mitgeteilt, dass wir möglicherweise einen Fehler gemacht haben. Angeblich hätten wir beide Mandanten nacheinander aktualisieren müssen. Nun sind wir jedoch in einer Zwickmühle, da wir nicht mehr auf Mandant 1 zugreifen können. Wir waren der Annahme, dass das Update automatisch für beide Mandanten durchgeführt wird – wie sollten wir als Handwerksbetrieb auch etwas anderes wissen?
Nun verlangt der Buhl Data Service von uns einen Beitrag für eine Konvertierung, um das Problem zu lösen. Ist es möglich, irgendwo die Version 20 erneut herunterzuladen, damit wir wieder auf unsere Daten zugreifen können?
Für Ihre Unterstützung sind wir sehr dankbar.
Ist es möglich, irgendwo die Version 20 erneut herunterzuladen, damit wir wieder auf unsere Daten zugreifen können?
Ich habe noch eine Installationsdatei von August 2021.
Vielleicht kommst du damit weiter...?
In meinem Profil (Über mich) findest du meine E-Mail-Adresse.
Melde dich gerne bei Bedarf...
Hi SirSiggi,
vielen Dank für dein nettes Angebot. Wir haben das jetzt über den Zahlungspflichtigen Buhl Support erledigt.
Viele Grüße