Mein Geld komplett "zurücksetzen"?

  • Hallo zusammen,

    ich hatte Mein Geld bereits installiert, aber dann länger nicht mehr genutzt und deinstalliert. HEute habe ich es wieder installiert und Umsätze geladen.
    Ich wollte eigentlich komplett neu starten, aber mir werden alle Umsätze bereits als gelesen angezeigt, Abbuchungen sind legitimiert usw.

    Kann man das irgendwie komplett auf Null stellen ?


    Installationsordner und Ordner mit den Einstellungen habe ich bereits gelöscht nach einer Deinstallation, leider ohne Erfolg.

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Mein Geld komplett "zurücksetzen" ?“ zu „Mein Geld komplett "zurücksetzen"?“ geändert.
  • Hallo,

    habe ich gemacht bzw sogar die alte Datenbank gelöscht. aber trotzdem werden die Umsätze immer als gelesen angezeigt und Abbuchungen sind legitimiert. Finde das etwas seltsam.

  • habe ich gemacht bzw sogar die alte Datenbank gelöscht

    Das ist unnötig, da die Einstellungen in der Datenbank auch nur diese betreffen und sich nicht auf eine neue auswirken.

    aber trotzdem werden die Umsätze immer als gelesen angezeigt

    und Abbuchungen sind legitimiert.


    Wobei es hier nun nicht um das "Zurücksetzen" der Datenbank geht, sondern um bestimmte Einstellungen innerhalb der Datenbank. Dazu muß man also nicht neu anfangen, sondern nur die genannten Einstellungen treffen.

  • Danke für den Hinweis.

    Aber sollten nicht, bei Anlage einer komplett neuen Datenbank, beim ersten Laden der Umsätze diese automatisch als ungelesen angezeigt werden ? Und keine Abbuchungen legitimiert sein ?


    Die Einstellungen bewirken ja nur ein generelles An/Ausschalten dieser Funktionen. Ich möchte das schon aktivioert haben (was es auch ist), wundere mich aber eben dass bei einer komplett neuen Datenbank dies schon für alle Umsätze "passiert ist" und ich es nicht erst manuell prüfen / legitimieren kann.


    Auch sieht es so aus, als ob die Kategoriezuordnungen schon laufen, die ich vor ein paar Monaten (als ich das programm schonmal installiert hatte) vorgenommen habe. Und das trotz neuer Datenbank.


    Irgendwie sieht es so aus, als ob das prgramm auf "alte" Daten zugreift.

  • Aber sollten nicht, bei Anlage einer komplett neuen Datenbank, beim ersten Laden der Umsätze diese automatisch als ungelesen angezeigt werden ? Und keine Abbuchungen legitimiert sein ?

    Schau doch mal nach, was in einer neuen leeren Datenbank per Default eingestellt ist.

    Die Einstellungen bewirken ja nur ein generelles An/Ausschalten dieser Funktionen. Ich möchte das schon aktivioert haben (was es auch ist), wundere mich aber eben dass bei einer komplett neuen Datenbank dies schon für alle Umsätze "passiert ist" und ich es nicht erst manuell prüfen / legitimieren kann.

    Wer sagt denn das? Wenn die Funktionen nicht aktiv sind, so wird halt nichts als ungelesen markiert und es erfolgt auch keine Prüfung. In den Adressen wird also nichts entsprechend gesetzt sein:


    Auch sieht es so aus, als ob die Kategoriezuordnungen schon laufen, die ich vor ein paar Monaten (als ich das programm schonmal installiert hatte) vorgenommen habe. Und das trotz neuer Datenbank.

    Systemregel "Autokategorisierung" z.B.

    Irgendwie sieht es so aus, als ob das prgramm auf "alte" Daten zugreift.

    Tut es definitiv nicht.