SEPA: Ungültiger Aufzählungswert NOTPROVIDED

  • Hallo,

    ich versuche per MeinGeld 365 eine Überweisung auszuführen.

    Bekomme aber immer diese Fehlermeldung:


    Secure Go auf dem Handy gibt mir aber eine entsprechene TAN - die kann ich nur nirgends eintragen.


    Die Anpassung wg. Atruvia Rechenzentrum habe ich vorgenommen - und auch schon mehrfach synchronisiert und die Verbindung getestet (entsprechend dieser Anleitung: https://vrkennung.de/serveradr…xwarepruefen-und-aendern/)


    Ich habe auch den kompletten HBCI-Kontakt neu erstellt - und die Konten wieder konfiguriert.


    Und ich habe eine weitere Überweisung (interne GLS-Bank Überweisung von Giro auf Tagesgeld) angelegt, die aber auch den gleichen Fehler wirft.


    Ist das ein Wiso-Problem - oder ein Problem meiner Bank?


    Wenn Wiso: was könnte ich noch anpassen.


    Viele Grüße

    Ingrid Kellerer

  • Habe das gleiche Problem bei Volksbank Ruhr Mitte mit der HBCI Karte, habe die Änderungen des HBCI Kontaktes durchgeführt, Umsatzaktualisierung funktioniert, Überweisung schlägt fehl.

  • Hallo,

    bei mir - auch seit heute früh - dasselbe Problem.

    Ich habe nach dem 13.03. schon mehrfach erfolgreich überwiesen.

    Aber jetzt geht's nicht mehr - mit dem oben beschriebenen Fehler 'NOTPROVIDED'.

    Umsatzabfragen funktionieren aber weiterhin.

    Dasselbe Problem auf 2 Rechnern (verwende die Stick-Edition...)
    VG, WR.
    Noch eines: Bei der VR Bank Fulda eG

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „GLS-Bank: SEPA: Ungültiger Aufzählungswert NOTPROVIDED“ zu „SEPA: Ungültiger Aufzählungswert NOTPROVIDED“ geändert.
  • Hallo,

    bei mir dasselbe Problem, habe es erst festgestellt wie die Mahnung im Briefkasten lag.

    Ich habe nach dem 13.03. schon mehrfach erfolgreich überwiesen.

    Überweisen geht nicht, wie oben beschriebenen Fehler 'NOTPROVIDED'.

    Umsatzabfragen funktionieren aber weiterhin.



    Noch eines: Bei der VR Bank AUgsburg


    WIe werde ich als Nutzer darüber informiert, via Newsletter ???

  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.