Hallo,
musste wie wohl viele auf eine Mastercard umstellen. Wie kann ich diese in Wiso MG Pro 365 einrichten? Hab leider im Forum nichts gefunden.
Danke und Gruß AE
Hallo,
musste wie wohl viele auf eine Mastercard umstellen. Wie kann ich diese in Wiso MG Pro 365 einrichten? Hab leider im Forum nichts gefunden.
Danke und Gruß AE
Wie kann ich diese in Wiso MG Pro 365 einrichten?
Na, ich würde es ganz normal über den Einrichtungsassistenten machen. Gibt es denn da irgendwelche Probleme, oder warum fragst Du?
Hallo, seit einigen Tagen kann ich die Mastercard der Postbank nicht mehr abfragen. Es kommt die Fehlermeldung:
"Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben (403)" Unzulässig
Der telefonische Support hat geraten die Mastercard zu löschen und neu einzutragen. Nun ist sie vorhanden, jedoch "OFFLINE" - eine Änderung klappt nicht, es kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.
Hat jemand das gleiche Problem?
Gibt es eine Lösung?
Danke
Jojo
Der telefonische Support
Welcher?
hat geraten die Mastercard zu löschen und neu einzutragen
Wirklich das Konto oder nur den Kontakt. Notfalls kannst Du auch mit der Sicherungskopie Deiner Datenbank von vor der Löschung des Kontos weitermachen.
"Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben (403)" Unzulässig
Das ist eine Meldung, die vom Server kommt. Da müßte man ggf. mal bei der Postbank nachfragen, ob das Konto ggf. für HBCI gesperrt ist.
Die Mastercard läuft über PIN/TAN Web nicht über HBCI oder irre ich mich?
Die Mastercard läuft über PIN/TAN Web nicht über HBCI oder irre ich mich?
Ja, da hast Du wohl recht. Würde ich jedenfalls aus diesem Thread schließen, wenn das immer noch so ist.
Wäre also sicher das Beste, ein Ticket beim Support aufzumachen.
Funktioniert das mittlerweile?
D.h. kann ich die Umsätze der Mastercard (wieder) über Mein Geld abfragen?
Wenn ja, was muss konfiguriert werden?