Am Monatsende automatisiert Geld übertragen

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne mit Wiso Mein Geld Professional am Monatsende mein gesamtes Guthaben auf meinem Girokonto auf ein Spar-Girokonto packen. Früher gab es bei der Kreissparkasse die Funktion "Abräumsparen". Man hat sozusagen am Ende vom Monat das Konto abgeräumt. Leider gibt es diese Funktion nicht mehr bei der KSK.

    Kann ich mit Wiso das irgendwie automatisiert machen? Mich händisch immer am Ultimo eines Monats hinzusetzen und händisch ne Überweisung anzustoßen nervt.

    Geht sowas mit Mein Geld Professional ?

  • Mich händisch immer am Ultimo eines Monats hinzusetzen und händisch ne Überweisung anzustoßen nervt.

    Ich halte von diesen Automatismen gar nichts. Wenn nun überraschend eine Zahlung am Anfang des nächsten Monats kommt, müsste ich wieder zurücküberwiesen. Mein Geld ist für mich deshalb wichtig, dass ich die Finanzen mit Mein Geld managen kann. Automatikfunktionen reduzieren die Flexibilität. Abräumen macht aus meiner Sicht schon Sinn, aber nicht immer auf das Spar-Girokonto sondern auf unterschiedlichen Festgeldkonten mit entsprechender Verzinsung. Das ist nur meine Meinung.