Hallo zusammen,
seit der Umstellung der Banksoftware seitens der Bank (21.-25.03.2024 btw. sehr ungünstiger Zeitpunkt zu Ferienbeginn!) funktioniert die Synchronisierung aller meiner Konten bei der Sparda-Bank Ostbayern in WMGP365 nicht mehr:
Die Begrifflichkeiten sind für mich verwirrend, ist eine "Kundennummer" das gleiche wie eine "User-ID" oder der "Sparda-Netkey" oder der "Alias" oder "Benutzerkennung" oder die "Kunden ID"
Wenn ich für die Synchronisierung lt. Anleitung der Bank die URL: https://fints2.atruvia.de/cgi-bin/hbciservlet angebe, erhalte ich nach der fehlgeschlagenen Synchronisiserung wieder die alte URL: https://fints.bankingonline.de/fints/FinTs30PinTanHttpGate als Eintrag für die URL!
zudem erhalte ich folgende Fehlermeldung:
>>9050::Die Nachricht enthält Fehler.+9800::Dialog abgebrochen+9010::Die angegebene Kundennummer ist ungültig+9340::Ungültige Auftragsnachricht?: Ungültige Signatur.'<<
Die Lösung bei einem anderen Forumseintrag mit gleichlautender Fehlermeldung war: "abwarten! "
-> Diese Lösung stellt mich nicht wirklich zufrieden!
Gibt es eine andere, bessere Lösung?
Danke und viele Grüße