Auftrag in Excel exportieren

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich bin ganz neu im Umgang mit MB und bisher ganz guter Dinge.


    Nun hänge ich aber tatsächlich an dem Design eines Ausdrucks von Aufträgen. Soweit für mich auf den ersten Blick ersichtlich ist der Vorlagen-Designer etwas kompliziert... :wacko: Oder irre ich mich da?

    Ich benötige sozusage eine sehr übersichtliche "Packliste". Im absoluten Idealfall würde ich gerne die Auftragsdaten in Excel exportieren.

    Kann mir hier jemand helfen?


    Ich benötige sozusagen die Auftragsliste nur mit

    - Kundenadresse

    - Anzahl

    - Artikelbezeichnung


    Und das ganze in möglichst großer Schrift und mit zusätzlichen Spalten (leeren Kästchen) zum Abhaken.

    In Excel wäre das sicherlich gleich erledigt.


    Herzlichen Dank vorab und herzliche Grüße

    Julia

  • Hallo,


    eine Packliste versteckt sich unter "Auftrag" dort rechte Maustaste auf den Auftrag, dann unter Drucken.

    Oder unter Lieferschein, dann Drucken -> Auswertungen. Scheinbar kann man das in Excel übertragen. Habe ich noch nie benutzt.


    Ich habe das Modul Auftrag +

  • Hallo lieber Hatty,


    herzlichen Dank. Genau so etwas habe ich gesucht :)


    Jetzt hätte ich noch zwei Fragen:


    a) gibt es die Möglichkeit, die Packliste zu Individualisieren? Also, dass ich die Überschriften/Spalten selbst anpassen kann?

    b) gibt es irgendwo eine Liste mit den bookmarks? Ich habe jetzt zum Beispiel herausgefunden, dass das Feld "Referenz des Kunden" unter <P_CUSTORDERNO> hinterlegt ist.


    Herzlichen Dank vorab für die Hilfe!!!


    Viele Grüße Julia

  • a) nein
    b) du meinst eine Variablen Liste. Wird nirgends zuverlässig angeboten. Suche mal im Forum oder Handbuch. Es gibt eine. Besser frge hier nach.
    Du kannst evt den Lieferschein nutzen und den anpassen.