Datensicherungsbereitstellung plötzlich ultra-schnell

  • Hallo community,


    seit meiner Version 24.1.6902 ist die Datensicherung (auch Datensicherungsbereitstellung genannt) plötzlich nach einer halben Sekunde erledigt - hat früher locker 10 Sekunden gedauert.

    Habt ihr das Phänomen auch? Irgendwie vertraue ich microtech da nicht, dass die Sicherungen brauchbar sind im Falle einer Rücksicherung.


    Gruß,


    Andy

  • Diesen Eintrag habe ich am 21.01.2023 verfasst. Gab keine Reaktionen darauf.

    Zitat

    Ich wundere mich seit längerem, dass die Mandantenspez. Vollsicherung viel schneller als früher geht.

    Die Datensicherung beim Beenden des Programms dauert viel länger.

    Das war früher andersherum. Ist das bei anderen auch so?

    Nicht dass da etwas falsch läuft...

  • Diesen Eintrag habe ich am 21.01.2023 verfasst. Gab keine Reaktionen darauf.

    Zitat

    Ich wundere mich seit längerem, dass die Mandantenspez. Vollsicherung viel schneller als früher geht.

    Die Datensicherung beim Beenden des Programms dauert viel länger.

    Das war früher andersherum. Ist das bei anderen auch so?

    Nicht dass da etwas falsch läuft...

    Stimmt - das konnte ich früher schon so bestätigen...

  • Moin,


    dieses Phänomen, dass es so schnell geht, habe ich mit dem Upate 6902 auch festgestellt. Allerdings kam danach danach auch keine Info: die Datensicherung wurde im Pfad xy bereitgestellt. Und auch die Datei der Datensicherung war viel zu klein.
    Bei mir hat es geholfen, das Programm ohne Datensicherung zu schliessen, danach wieder zu öffnen, und dann funktionierte die Datensicherung auch wieder korrekt.
    AndyG73 , prüf doch am besten die Dateigröße der Datensicherung, dann bist Du sicher, dass sie korrekt erstellt wurde.


    Gruß
    Chris