Liebes Forum,
ich habe mit dem Steuer-Abruf von "Wiso Steuer-Start 2024" ein kleines Problem. Ich Rufe Bescheinigungen für mcih selbst, meine Frau und zwei Kinder ab. Für alle vier ist der Abruf freigeschaltet. Unter "Steuer-Abruf bearbeiten" wird mir das, zusammen mit mit grünen Häkchen, angezeigt.
Dennoch werden nur Bescheinigungen von mir und den Kinder abgerufen, nicht von meiner Ehefrau. Klicke ich auf "Steuer-Abruf starten" und weiter auf "Bescheinigungen automatisch übernehmen (empfohlen)" wird mir für den Bruchteil einer Sekunde ein neues Pop-up-Fenster angezeigt, bei dem mehrere aufgelistete Posten mit einem grünen Häkchen versehen sind, ein Posten aber mit einem gelben Button. Das Fenster schließt sich leider so schnell, dass ich nicht erkennen kann, um was für eine Liste es sich handelt, welcher Posten gelb ist und ob bei diesem Posten eine Problembeschreibung angezeigt wird.
Im nächsten Moment bekomme ich angezeigt "Es wurden keine Bescheinigungen übernommen" und in der Liste der Abgerufenen Bescheinigungen, werden nur meine Kinder und ich aufgeführt.
Bei "Wiso Steuer-Start 2023" wird meine Frau auch schon nicht mit aufgeführt.
Ich wäre dankbar um hilfreiche Hinweise.
Viele Grüße, Matthias