Kleinunternehmerregelung

  • Ja, es soll beim Ausfüllen einfacher sein, aber bei Wiso steuer 2024 wo soll ich anfangen? Die EÜR, kann ich da nicht nur meine Ein- und Ausgabensumme eintragen, oder muß ich doch alles einzeln aufstellen? Wo ist da die beginnende Eingabemaske für Kleinunternehmer? Also Vereinfachung sollte einfacher sein. Danke für Eure Hilfe

  • Die EÜR, kann ich da nicht nur meine Ein- und Ausgabensumme eintragen, ...

    Und wer soll das wie prüfen?


    Wo ist da die beginnende Eingabemaske für Kleinunternehmer? Also Vereinfachung sollte einfacher sein. Danke für Eure Hilfe

    Beschäftige Dich doch einfach mal mit der Bedienerführung und den Grundangaben zum Unternehmen. Und ein Blick in das in der Software verlinkte Handbuch kann auch nie schaden. Also einfach mal ein bisschen Zeit nehmen und sich in die Software einarbeiten.

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „kleinunternehmerregelung“ zu „Kleinunternehmerregelung“ geändert.
  • Ja, es soll beim Ausfüllen einfacher sein, aber bei Wiso steuer 2024 wo soll ich anfangen? Die EÜR, kann ich da nicht nur meine Ein- und Ausgabensumme eintragen, oder muß ich doch alles einzeln aufstellen? Wo ist da die beginnende Eingabemaske für Kleinunternehmer? Also Vereinfachung sollte einfacher sein. Danke für Eure Hilfe

    Das funktioniert schon nicht, weil das Finanzamt von dir die EÜR in amtlichen Format via Elstermeldung haben möchte. Diese musst du also schon erstellen.