Sehr geehrte Damen und Herren,
Folgendes Problem mit der DKB - und VISA Karten - Abruf der Ausgaben
Ich habe 2 Visakarten zu meinem Konto
1. Visa Karte von mir
2. Visa Karte für meine Frau.
Seit Jahren habe ich beide über Wiso mein Geld abgerufen. Nun aber seit dem 05.07.2024 geht das nur noch für mich.
Ich habe mit der DKB und auch mit Buhl Kontakt.
Buhl meint Kontakt in meint:
Lieber Herr ...,
da Sie schreiben, dass die Bank Ihrer Frau einen eigenen Zugang gegeben hat, ist es notwendig für Ihre Frau einen eigenen Banking-Kontakt einzurichten. Führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:
- Gehen Sie in den Programmbereich "Konten".
- Öffnen Sie in der Funktionsleiste über "Online-Verwaltung > Administration" die "HBCI Kontaktübersicht".
- Markieren Sie den Kontakt zu der betreffenden Bank in der Übersicht und "löschen" Sie ihn.
- Verlassen Sie die Übersicht mit "Schließen".
- Optional, sofern Sie PIN bzw. Passwort im Programm gespeichert haben:
Rufen in der Funktionsleiste über "Datentresor" diesen mit "Öffnen" auf.
Entfernen Sie dort den Eintrag zum Konto mit "Löschen". Verlassen Sie Ihren Tresor mit "Schließen". - Starten Sie das Programm neu.
- Gehen Sie in den Programmbereich "Konten".
- Markieren Sie in der Tabelle das betroffene Konto.
- Ist die Anzeige der Details ausgeschaltet, klicken Sie in der Funktionsleiste auf die Schaltfläche "Konto bearbeiten".
- Ermitteln Sie für das betroffene Konto die Zugangsart neu, indem Sie unter "Bank- und Kontodaten" bei "Zugangsart" den Button mit den drei Punkten anklicken.
- Folgen Sie dem sich öffnenden Assistenten, welcher das Konto neu für den Onlinezugang einrichtet.
Beachten Sie bitte, dass Sie die Einrichtung für Ihre Frau und für Sie durchführen.
Zu meiner Sicherheit und meinem Verständnis.
Ich muss also alle Konten löschen bzw. den Kontakt der DKB um dann 2 Neue Kontakte schalten zu können.
Meine Frau kann wie ich alle Konten online einsehen. Aber ich kann keinen weiteren Kontakt zur DKB in der Kontaktverwaltung einrichten, da die DKB ja einen hat. Ungerne möchte ich meine Zugänge löschen die funktionieren.
Kann man zwei verschiedene Tan2go Zugänge mit einer Kontenübersicht verbinden?
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank
M. Hinkel