Hallo
Gibt es eine Möglichkeit bereits im laufenden Jahr Belege für die EÜR zu erfassen und zu kategorisieren, bevor die SteuerVersion für das entsprechende Jahr erscheint?
Steuer-Box / Belegerfassung
- norbert mbw
- Erledigt
-
-
Gibt es eine Möglichkeit bereits im laufenden Jahr Belege für die EÜR zu erfassen und zu kategorisieren, bevor die SteuerVersion für das entsprechende Jahr erscheint?
Klar. Über Steuer-Web z.B. oder auch aus dem Programm heraus. Wo ist das Problem?
-
... dass ich aktuell noch keinen Steuerfall 2024 erstellen und somit auch keine Belege für die EÜR erfassen und zuordnen kann.
-
... dass ich aktuell noch keinen Steuerfall 2024 erstellen
Wie kommst Du darauf?
... und somit auch keine Belege für die EÜR erfassen und zuordnen kann.
Und Belege erfassen kannst Du unabhängig davon sowieso jederzeit.
Und es geht wirklich um WISO Steuer auf dem Desktop installiert und nicht um WISO Steuer:Web bzw auch WISO Mein Büro Rechnungen (Web), wo Du ja auch im Unterforum schon gepostet hast?
-
... dass ich aktuell noch keinen Steuerfall 2024 erstellen und somit auch keine Belege für die EÜR erfassen und zuordnen kann.
Brauchst Du doch auch nicht. Einfach die Steuer-Box öffnen und Belege erfassen. Dabei ist es egal, ob Du das aus dem Steuer-Web heraus machst oder z.B. in WISO Steuer 2024.
-
OK. Danke.
Ich bin davon ausgegangen, dass jedes Jahr seine eigene Steuer-Box hat.
Anm: Nutze Wiso Steuer seit dem ersten Erscheinen, da gab es das nur als PC-Variante. Irgendwann auf WebVersion umgestiegen.
Wusste nicht, dass es immer noch die DesktopVariante gibt. -
miwe4
Hat das Thema aus dem Forum WISO Steuer (ab 2023) nach WISO steuer:Web verschoben.