Welches Unterforum?

• die ich nach finanzblick in ein manuelles Konto importieren kann

Das ist super, aber bitte keine Vermischungen der Softwareprodukte. Hier geht es einzig um die Mein Geld Produktfamilie. Natürlich kann man auch in Mein Geld dann eine CSV importieren, aber trotzdem. Hier geht es nur um Mein Geld und seine Derivate.

?? Wo wäre es denn dann richtig gewesen ??

Es gibt das Forum "finanzblick", da geht's doch wohl nur um die verschiedenen Apps; da finde ich auch thematisch nix zu solchen Fragestellungen

Es gibt "Finanzen / Mein Geld" - das wäre für mich deine Argumentation

Es gibt "Finanzen / Online-Banking / Andere Banken [...]" (dieses Forum), da steht nix von "Mein Geld" - heißt für mich, dass es allgemeiner gehalten ist und eben nicht nur um "Mein Geld" geht...

:/

• ?? Wo wäre es denn dann richtig gewesen ??

Muß ich wirklich erklären, warum es nicht sinnvoll ist, Bezüge zur finanzblick-Software in einem Unterforum zur Mein Geld Software herzustellen. Welche Folgen das z.B. für die Ergebnisse der Forumssuche haben kann oder wie das in der Diskussion verwirren kann?

Es gibt das Forum "finanzblick", da geht's doch wohl nur um die verschiedenen Apps; da finde ich auch thematisch nix zu solchen Fragestellungen

Es geht das um finanzblick. Das ist die Software, zu der Du etwas gepostet hast.

Es gibt "Finanzen / Mein Geld" - das wäre für mich deine Argumentation

Es gibt "Finanzen / Online-Banking / Andere Banken [...]" (dieses Forum), da steht nix von "Mein Geld" - heißt für mich, dass es allgemeiner gehalten ist und eben nicht nur um "Mein Geld" geht...

Die Aufteilung des Forums ist doch klar:

P.S.: eine Diskussion über die Richtigkeit des gewählten Unterforums in einem Sachthread zum aktuellen DKB-VISA-Zugangsproblem anzufangen ist ebenfalls nicht besonders sinnvoll und auch nicht erwünscht. Bitte vermeide so ein Durcheinander zukünftig.

Bitte immer daran denken, daß das Ganze übersichtlich bleiben soll.

• Um um vielleicht das noch klarzustellen: wenn eine Lösung z.B. auch für Mein Geld oder das Online-Banking in der Mein Geld Familie anwendbar/nützlich/hilfreich/usw. ist, dann kannst es es natürlich auch da psoten. Aber wie gesagt, ohne Hinweis auf finanzblick oder jeder andere Software (die LetsTrade Onlinebanking-Komponenten werden ja z.B. auch in WISO Steuer genutzt).

• Es gibt das Forum "finanzblick", da geht's doch wohl nur um die verschiedenen Apps; da finde ich auch thematisch nix zu solchen Fragestellungen

Es geht das um finanzblick. Das ist die Software, zu der Du etwas gepostet hast.

Eben nicht! Ich hab was zum Solaris-ADAC-Kreditkarten-Chaos gepostet und finanzblick nur beiläufig erwähnt.

Du hast mit fast allem anderen Recht. Aber unter "Finanzen" steht eben auch NICHT explizit, das es dort ausschließlich um "Mein Geld" geht - da gibt's dann ein entsprechendes Unterforum.

OK. Wie kriegen wir das Fass wieder zu? Ich nehme gern die Erwähnung nach finanzblick aus dem Post raus, dann passen aber die Folgeposts nicht mehr. Die müsstest du dann löschen/anpassen als Moderator...

• Aber unter "Finanzen" steht eben auch NICHT explizit, das es dort ausschließlich um "Mein Geld" geht - da gibt's dann ein entsprechendes Unterforum.

Nicht explizit, ergibt sich aber aus der weiteren Aufteilung (und der Historie zugegebenermaßen) ;)

OK. Wie kriegen wir das Fass wieder zu? Ich nehme gern die Erwähnung nach finanzblick aus dem Post raus, dann passen aber die Folgeposts nicht mehr. Die müsstest du dann löschen/anpassen als Moderator...

Einverstanden. Brauchte aber eigentlich nur meinen Kommentar mit dem fb-Bezug löschen. Der Rest kann so stehen bleiben, finde ich.