Onlinebanking einrichten

  • Hallo zusammen,


    habe da ein Problem beim einrichten des Onlinebanking in WISO Kaufmann Business. Alle Einstellungen in den Mandantendaten habe ich gemacht.


    LetsTrade installiert
    Bankkonto angelegt
    Fenster Online / FiBu nach Handbuch ausgefüllt
    Alles mit OK bestätigt
    In den Bereich BANKING>BEWEGUNGEN gewechselt
    ONLINE AKTUALISIEREN angeklickt
    Konto und Zeitraum angegeben
    Verbindung zum Internet hergestellt

    Danach kommt folgende Fehlermeldung:
    BEACHTEN SIE:
    Die Zugangsdaten des Online Kontos konnten nicht ermittelt
    werden.
    Prüfen Sie die Kontodaten, die Internetverbindung und die
    Verfügbarkeit des Onlinebankings Ihrer gewählten Bank.
    Fehlermeldung: Server Fehler: 4 Socket Error # 10057
    Socket is not connected.


    Zum Fenster bei dem PIN TAN bzw NetKey abgefragt werden, bin ich gar nicht vorgedrungen.
    Das Onlinebanking über die Website der Bank funktioniert einwandfrei.
    Muss ich noch irgendwo etwas frei schalten bzw. von der Bank freischaltern lassen oder was kann der Fehler sein?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruß


    Dieter


  • Hallo Dieter,
    online Banking ueber die Website der Bank und (letstrade) Onlinebanking haben nichts miteinander zu tun.
    Sprich bitte mit Deiner Bank und beantrage dieses dort.