Gebuchtes Budget wird nicht angezeigt
- Kabeljau
- Erledigt
-
-
Billy
Hat den Titel des Themas von „gebuchtes Budget wird nicht angezeigt“ zu „Gebuchtes Budget wird nicht angezeigt“ geändert. -
Kann das jemand nachvollziehen oder hat eine Idee?
Nein und nein.
Funktioniert bei mir wie erwartet.
-
Funktioniert bei mir wie erwartet.
Das hilft mir jetzt leider nicht wirklich weiter. Aber ich schaue mal, wie es sich weiter verhält.
-
Das hilft mir jetzt leider nicht wirklich weiter.
Warum fragst Du dann?
Und wie soll man etwas nachvollziehen/prüfen, wenn man nicht weiß, was genau Du wo wie eingegeben hast, wie also die Datenlage im Detail ist? In Deinem Screenshot sieht man nur das Ergebnis und das kann ich nicht nachvollziehen.
O.k., dann werde ich zukünftige Fragen von Dir ignorieren.
-
wie also die Datenlage im Detail ist?
Es gibt das Budget "Gesundheit"
und es gibt zwei Buchungen dazu:
Und in der Budgetübersicht wird keine Zahl angezeigt.
-
Es gibt das Budget "Gesundheit"
Und ist da auch die entsprechende Kategorie angehakt?
-
Und ist da auch die entsprechende Kategorie angehakt?
ja natürlich, es wird ja auch die korrekte Restsumme (-1786,44€) angezeigt!
-
ja natürlich
Warum ist das natürlich? Der Anzeigenahme "Gesundheit" bedeutet nicht zwingend, daß auch die Kategorien angeklickt sind. Und die sieht man in Deinem Screenshot nicht, genauso wenig wie die Definition des Budgets.
Wie auch immer, kontaktiere den Support uns bespreche das mit denen. Wird das Beste sein, wenn da jemand direkt drauf schaut.
-
-
Oh man ..... Danke für den eye opener ...... Dein Restbetrag ist anders
Die beiden Buchungen sind Gutschriften. Damit ist das Budget von 1750,- auf 1786,44 gestiegen.
-
Ich denke zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Darstellung des Budgets in diesem Fall suboptimal ist, wenn selbst ein Profi die optische Darstellung nicht interpretieren kann.
Vielleicht sollte in so einem Fall links die Differzenz zum Budget in grün dargestellt werden, wenn es das gesamte Budget erhöht.
Ist sicher ein Sonderfall, aber kommt halt vor.
-
Ich denke zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Darstellung des Budgets in diesem Fall suboptimal ist, wenn selbst ein Profi die optische Darstellung nicht interpretieren kann.
Welcher Profi konnte das nicht? Hier wurde ein Ausgabenbudget angelegt, aber Einnahmen darauf gebucht.