Welches Programm soll ich nehemn?

  • Zitat von "topa"

    Hallo, ich mache mich in kürze Selbstständig. So bisschen internetgeschäfte. Da wollte ich mal Fragen ob es ein geeigenetes Programm gibt? Am beste wäre ja natürlich so ein all for one programm..


    Hallo topa,
    nimm Wiso mein Buero, das kann (fast) alles.
    Wenns dann richtig los geht nimm WisoKaufmann, der kann noch mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo topa,


    der Vergleich ist in etwa so als wolle man Äpfel mit Birnen vergleichen. Beide Programme verfolgen eine unterschiedliche Programmphilosophie. Um es aber kurz zu sagen, WISO Mein Büro ist die kaufmännische Lösung für Nicht-Kaufleute und WISO Kaufmann die betriebswirtschaftliche Gesamtlösung.


    Schau dir doch einfach einmal beide Produkte an und entscheide dann. Denn die eigentliche Entscheidung kannst nur du für dich treffen, da persönliche Präferenzen und, was ganz wichtig ist, der persönliche Wissensstand im kaufmännischen Bereich sehr wichtige Faktoren bei der Auswahl einer Software sind.


    WISO Mein Büro erhältst du als kostenfreie Testversion unter http://update2.buhl-data.com/ESD/MeinBuero2007buhlde.exe und den WISO Kaufmann unter http://update2.buhl-data.com/ESD/Kaufmann2007-30Tage.exe.