Fehlermeldung !!! Hilfe !!!

  • Hallo zusammen,ich bins mal wieder, irgendwie spinnt das programm mal wieder :evil: . bekomme wenn ich eine rechnung drucken/buchen will folgende Fehlermeldung:
    Beim Buchen des Vorgangs "REXXXXXXX" ist ein Fehler aufgetreten.
    Fehlermeldung:
    FlashFiler:Index does not exist.[$270D/9997]<Table:
    RAJournal>


    Fehlerposition:
    Rechnungsausgangsjournal buchen



    Moment :shock: , habe jetzt mal nachgesehen was ich bei ähnlichen Fehlermeldungen so machen sollte, und wollte jetzt mal alles reorganisieren.Beim Reorganisieren kam folgende Fehlermeldung:Vorgang Position Archiv konnte nicht reorganisiert werden...
    Bin dann bei Archiv Vorgangspositionen mal auf Prüfen gegangen, da bekam ich folgende Meldung:Beim Prüfen der Archiv Vorgangspositionen Datenbank ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
    Fehler:EffDataBaseError
    Fehlermeldung:FlashFiler: Index does not exist <Table:VorgangPositionArchiv>


    Wenn ich dann noch mal versucht habe eine Rechnung zu drucken bzw. zu buchen kam folgende Fehlermeldung:
    Beim Buchen des Vorgangs "REXXXXXXX" ist ein Fehler aufgetreten
    Fehlermeldung:FlashFiler: Index does not exist [270D/9997]<Table:VorgangPositionArchiv>

    Beim Prüfen des alten Problems (nach dem ich alle Reorganisiert hatte)des Rechnungsausgangsjournals wurde mir angezeigt das alles in ordnung mit dem Rechnungsausgangsjournal ist. Hab jetzt also nur noch den Fehler bei Vorgang Position Archiv. Und jetzt wo ich es nicht reorg. kann ist mein klein bißchen Wissen was ich durch dieses Forum erlernt hab leider am ende!!! Muss dringend wieder buchen und rechnungen schreiben können meine kunden warten.... :cry:


    Wäre Dir sehr dankbar wenn mir noch mal jemand helfen könnte
    Liebe Grüße Bine :oops:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bine,


    kannst du aktuell noch eine Datensicherung erstellen? Wenn ja, sende diese bitte einmal per E-Mail an den Support. Hier scheint eine Datenbank ernsthaft in Mitleidenschaft gezogen zu sein und wir schauen uns das mal an.


    Noch eine Alternative können wir versuchen. Schließe den WISO Kaufmann und öffne das Verzeichnis C:\Programme\WISO\Business\Daten\NT\Mand.1\ im Explorer und klicke die oberste BPD-Datei mit der rechten Maustaste an. Wähle im erscheinenden Kontextmenü Kaufmann Datendatei auf Fehler prüfen.... Die Datei wird nun neu aufgebaut.


    Verfahre auf diese Weise mit allen (!) Dateien in diesem Verzeichnis und versuche anschließend einmal das geschilderte Programmverhalten erneut nach zu vollziehen. Wenn alles klappt, ist es gut, wenn nicht, sende bitte einmal die Datensicherung an uns.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bine,


    also du hältst uns ja auf Trab. PN, Eintrag im Forum und Supportanfrage per E-Mail. Du wolltest wirklich sicher gehen, dass wir auf deine Anfrage aufmerksam werden, oder? :wink:


    Ich habe dir einmal auf deine E-Mail geantwortet, wollte aber hier im Forum den Thread nicht so stehen lassen. Beim zurücksichern der Datenbanken kam es zu einer Inkonsistenz und diese läßt sich nur prüfen und gegebenenfalls korrigieren, wenn wir die eigentlichen Datenbanken (also die BPD Dateien) hier vor Ort vorliegen haben.


    Beachte bitte die E-Mail und wir schauen mal, was wir tun können.

  • Richtig, ich wollte ganz sicher gehen, das mir schnell jemand hilft :oops:
    sitze nämlich seit ca.28std. mit 3std. schlaf zwischendurch, über meinen Kundenbestellungen etc. und dem momentan nicht so toll funktionierendem Prog. :cry:
    Ist echt sehr miess wenn das auf einmal ausfällt und man alles von Hand festhalten muss und hoffentlich :wink: später wieder ins Prog. eintragen muss.
    Aber gut ich hab jetzt wieder Hoffnung, das ich doch noch gerettet werde. :D
    Habe jedenfalls alles als email an euch geschickt als Zip Archiv...


    Schon mal Vielen,vielen Dank für die Antworten !!!!
    Liebe Grüsse Bine :oops:

  • Habe jetzt doch noch mal alle Dateien auf Fehler überprüft und versuche jetzt wieder einen Vorgang zu erstellen und zu drucken bekomme jetzt folgende Fehlermeldung:
    FlashFiler:Index does not exist.[$270D/9997]<Table:RAJournal>
    Fehlerposition:
    Rechnungsausgangsjournal buchen



    Was soll ich jetzt machen???

  • OK bin jetzt doch wieder an dem Punkt mit der Fehlermeldung mit VorgangPositionArchiv..... :(


    Mache jetzt auch nix mehr und hoffe das Ihr mir helfen könnt... Gehe jetzt erst mal schlafen!!! :cry:

  • Hallo SUPPORT !!! Will nur mal schnell was los werden!!! :roll:
    Habe vor einger Zeit eine Datensicherung wegen eines RIESEN Datencrash an den Support geschickt, das ganze ging in die Entwicklungsabteilung weil es wohl was größeres war, wie mir am Tel berichtet wurde. Aber leider habe ich seit dem nix mehr gehört. Habe nun alles was ich hatte von Hand in ein neues Prog. (Kaufmann07) eingeben müssen, damit mein Geschäft weiter laufen kann.(hat ca.3Tage und 2 Nächte gedauert) :x
    Hatte nicht um sonst "alle auf trab gehalten" :shock: . Jetzt ist es eh zu spät, der alte Kram ist runter vom Rechner und ich hoffe mit dem Kaufmann07 passiert mir das nicht noch mal!!!
    Wäre nett wenn die Entwicklungsabteilung meine Daten jetzt löschen würde !!!! :!:
    Vielen Dank für die Hilfe SUPPORT!!! :cry: