Artikelnummern: eigene und die beim Lieferanten?

  • Hallo zusammen,


    für Angebote, Auftragsbetätigungen, Lieferscheine und Rechnungen möchte ich meine eigenen Artikelnummern und Artikelbezeichnungen verwenden. Für Bestellungen bei meinen Lieferanten ist es aber logischerweise sinnvoller, deren Nummern und Bezeichnungen zu nehmen.


    In den Stammdaten von Mein Büro gibt es aber nur ein einziges Feld für die Artikelnummer und nur ein einziges Feld für die Artikelbeschreibung. :(


    Wird die endgültige Version in dieser Hinsicht erweitert sein? Gibt es eine andere Möglichkeit, dass in Bestellungen die Artikelnummer und -Beschreibung des Lieferanten erscheint?


    Gruß,


    Volkmar

  • Gibt's zu diesem Thema schon Neuigkeiten?


    Falls es kurzfristig keine getrennten Felder für eigene Artikelnummern und die der Lieferanten geben wird: Wie kann man sich da als Programmnutzer einigermaßen durchwurschteln? Es wäre einfach sehr unpraktisch, Bestellungen und Auftragsverwaltung mit zwei getrennten Programmen machen zu müssen...


    Gruß,


    Volkmar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Volkmar,


    nichts genaueres weiß man. Aktuelle Baustelle ist der Bereich der Buchhaltung um diese hat aufgrund inhaltlicher Tests Vorrang. Generell kannst du aber die individuellen Felder nutzen um die unterschiedlichen Nummern zu führen.

  • Hallo,


    Bei der Bestellung kann man mittlerweile die Artikelnummer des Lieferanten eingeben, aber wie kann ich die auf der Bestellung einfügen?


    Tom

    Fordere keine Anerkennung!
    Zeige was und man wird Dich kennen