Vollversion in Zeitschrift Karriere

  • Habe in der Zeitschrift Karriere am Kiosk geblättert, wo auch eine Version von WISO Büro komplett auf CD dabei liegt. In der Zeitschrift habe ich gelesen, dass man wohl mit dieser Version nur Geschäftsvorgänge buchen kann, die vor 2006 liegen. Ist das richtig? Kann ich mit der Version, die ich hier herunterladen kann, auch nur Geschäftsvorgänge vor 2006 buchen?

  • Die Software WISO Büro Komplett 2005 ist bis zum 31.12.2005 nutzbar. Für eine weitere Verwendung der Daten ist in diesem Fall die Version 2006 kostenpflichtig zu erwerben.

  • Und die Vollversion hier zum runterladen, ist diese auch nur bis 31.12.2005 nutzbar?

  • Ja, diese Version kann ebenfalls für die Geschäftsjahre vor 2006 eingesetzt werden.

  • Da wir gerade dabei sind. Was wird die Version für 2006 in etwa kosten?


    Ich hätte gerne eine Größenordnung, da es natürlich ärgerlich wäre, wenn ich mich jetzt in das Programm einarbeite und es mi dann im nächsten Jahr nicht kaufe, da ich es für zu teuer halte.


    Grüße :)


    Claudia

  • Zum Vergleich: WISO Kaufmann wird im Premiumservice 99,95 Euro Kosten. Das sind 20 Euro mehr als letzte Jahr. In der neuen Version wird das bisher kostenpflichtige Zusatzmodul "Zahlungsverkehr" bereits enthalten sein. Der Mehrpreis lief bisher bei 49,95 Euro auf. Also zukünftig eine Ersparnis von ca. 30 Euro trotz des erhöhten Preises ;)

  • Hallo !
    Das Konzept ist ja toll - man kann das Programm testen und bei Gefallen einsteigen.


    Aber wie geht's dann weiter ? Sind die Kaufversionen ebenfalls nur einsetzbar in einem bestimmten Zeitabschnitt ? Muss man ständig Updates kaufen ?
    Und, enn man auf "Kaufmann" aufsteigen möchte: Können die Daten von BK dann übernommen werden ?


    Gruß,


    HP

  • Alle kaufmännischen Programme erscheinen jedes Jahr neu. Gerade bei Kaufmann und Büro komplett ist dies sehr wichtig, da es in jedem Jahr neue Gesetze und Gesetzesänderungen steuerlicher Natur erscheinen und diese Änderungen implementiert werden müssen.


    Daher gibt es jedes Jahr eine neue Version. Erscheint laut Factsheet im Oktober. Dieses Upgrade ist aber über den Premium-Service sogar erheblich günstiger als die Einzelversionen jedes Jahr im Handel zu kaufen. Und Lauferei hat man auch keine.


    Änderungen während des laufenden Jahres werden mit kostenfreien Updates implementiert, die direkt aus dem Programm oder einer separaten Updateseite geladen werden können.


    Die Daten sind zwischen Büro komplett und Kaufmann zu übernehmen, da die Datenbanktechnik die gleiche ist. Natürlich ist bei einer möglichen Übernahme von Kaufmann nach Büro komplett darauf zu achten, dass Büro komplett über eine andere Ausbaustufe verfügt und daher nicht alle Funktionen enthalten sind. Daher werden diese Daten dann nicht übernommen.


    8) Gruß
    Paulchen

    "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. " Mahatma Ghandi

  • Grundsätzlich hätte ich kein Problem damit, jedes Jahr eine neue Version bzw. ein Update zu erwerben. Jedoch sollte es trotzdem möglich sein, mit der "alten" Version weiter arbeiten zu können. Bei jedem Update prüfe ich grundsätzlich, ob ich dieses dringend benötige und vor allem, ob dieses seinen Preis wert ist.
    Meine derzeit eingesetzte Software Quickbooks Plus wird auch jedes Jahr aktualisiert, ich kann aber auch heute noch bequem mit einer älteren Version arbeiten (zumindest in dem Umfang, den die Software hergibt und abhängig davon, was ich alles benötige). Jährliche Gesetzesä4nderungen (die bei unserer aktuellen Regierung eigentlich fast stündlich vorkommen) sind für mich noch nicht unbedingt ein Grund, eine Software zu aktualisieren.
    Sollte ich das Büro komplett jedes Jahr aktualisieren müssen, würde das Programm sicherlich unterm Strich teurer als mein bisheriges, das ich im Schnitt nur alle 2 Jahre aktualisiere.

  • Hallo Michael,


    nur bei der Fibu + Lohn/Gehalt ist es kritisch, denn da musst Du aktuell sein, weil die Vorschriften (Gesetze) verbindlich sind.
    Wenn Du z.B. in diesem Jahr kein Update gemacht hast, sind Deine UStVA's, da aus 2004, falsch, da sich die Feldzuordnungen geaendert haben. Voraussetzung natuerlich, Du bist USt-Pflichtig.
    Aber letztendlich ist es Deine Verantwortung fuer Deine Firma, Buhl kann Dir aktuelles nur anbieten.

  • Zur Zeitbeschränkung noch ein Hinweis: Es ist grundlegend möglich Daten aus den Vorjahren zu erfassen. Lediglich Erfassungen für Perioden und Daten für das Jahr 2006 ist nicht möglich. Die Buchhaltung, Auftragsverwaltung und Lohnabrechnungen für das Jahr 2005 und früher ist selbstverständlich auch nach dem 31.12.2005 weiterhin möglich. Die Software verliert nicht am 31.12.2005 die Funktionalität. Wir bitten dies nicht zu verwechseln.

  • Zitat von "Bürohengst"

    Habe in der Zeitschrift Karriere am Kiosk geblättert, wo auch eine Version von WISO Büro komplett auf CD dabei liegt. In der Zeitschrift habe ich gelesen, dass man wohl mit dieser Version nur Geschäftsvorgänge buchen kann, die vor 2006 liegen. Ist das richtig? Kann ich mit der Version, die ich hier herunterladen kann, auch nur Geschäftsvorgänge vor 2006 buchen?