registrierung

  • Hi,
    nicht nur, dass das Sparbuch ständig um Nachsicht für die Überprüfung der Original CD bittet: obwohl bereits registriert erhalte ich bei jedem Neustart erneut das freundliche Registrierungsangebot. Nachdem ich mich dann doch wiederholt registrieren wollte erhalte ich die Info bereits registriert zu sein.
    Was soll das, was hab ich da was falsch gemacht?

  • Hallo jojo88,


    Sie haben gar nichts falsch gemacht.
    Die Fa.Buhl hat sich diesmal was besonderes einfallen lassen, einen Kopierschutz - und noch viel mehr, wie ich festgestellt habe.


    Im Newsletter mit Datum 24.11.2005 ist (eine) die Möglichkeit aufgezeigt, wie man den Kopierschutz umgehen kann (z.B. für Programmstart immer eine CD einlegen).

  • Hallo Fruehling,
    offenbar gehörst Du zu "Firma".
    Das besondere an dieser Software ist die Kundenunfreundlichkeit
    Mit dieser Art des Programms kann man sich nachher über Umsatzrückgang beschweren.
    Die Manager wissen immer alles, wundern sich über die Reaktion der Kunden und den Umsatzrückgang.
    Offenbar bin ich nicht der Einzige der nach dieser Version den Anbieter wechselt.
    Schuld sind aber immer die Kunden.
    Von Kundenfreundlichkeit sind wir bei uns immer noch weit entfernt.

  • Hallo Genervter,


    nein, ich gehöre nicht zur "Firma", benutze u.a. das WISO-Sparbuch seit 10 Jahren und bin mit der neuen Version genau so genervt wie Sie auch.
    Ich habe mir auch schon überlegt den Software-Anbieter zu wechseln, denn im Augenblick ist die Software (und das, was sie auf meinem PC veranstaltet) für mich nicht akzeptabel, wenn man das mit den Vorjahren vergleicht.
    Da kann ich Ihnen nur zustimmen.